25. Mai 2020 / 12:54 Uhr

VfR Neumünster holt Dustin Christophersen und Christoph Kahlcke

VfR Neumünster holt Dustin Christophersen und Christoph Kahlcke

Andrè Haase
Kieler Nachrichten
Christoph Kahlcke (li.) und Dustin Christophersen schließen sich den Veilchen an.
Christoph Kahlcke (li.) und Dustin Christophersen schließen sich den Veilchen an.
Anzeige

Landesliga Holstein: Idris Alioua wechselt zum Hamburger Landesligisten Oststeinbeker SV

Anzeige

Zwei kommen - einer geht. Beim Fußball-Landesligisten VfR Neumünster dreht sich das Transferkarussell. Mit Dustin Christophersen und Christoph Kahlcke verpflichteten die Lila-Weißen eine geballte Ladung Erfahrung. Der 27-jährige Christophersen kommt vom Kreisligameister SV Boostedt zu den Rasensportlern, hat aber zuvor für den Stadtrivalen PSV Neumünster 67 Spiele in der Oberliga absolviert. Christoph Kahlcke wechselt vom Oberligisten TSV Kropp an die Geerdtsstraße.

Anzeige

Diese Spieler haben Holstein Kiel in der Vergangenheit geprägt:

Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Zur Galerie
Von 2018 bis 2021 stand Janni Serra bei Zweitligisten Holstein Kiel unter Vertrag. In dieser Zeit kam der Stürmer 91 Mal zum Einsatz und erzielte 35 Tore. Nach seinem Vertragsende bei Holstein Kiel wechselt Serra zur Saison 2021/22 in die Bundesliga zu Arminia Bielefeld. ©

Der 23-Jährige Verteidiger bringt es auf 48 Oberligaspiele für den TSV Kroop und den TSV Schilksee und erlernte das Fußball-ABC bei der SpVg Eidertal Molfsee. Idris Alioua hingegen verlässt die Veilchen. Der 29-jährige VfR-Angreifer schließt sich dem Hamburger Oberligisten Oststeinbeker SV an.