10. Juni 2021 / 16:21 Uhr

Im Video: DFB-Camp und Einblicke von Toni Kroos - so läuft Deutschlands EM-Vorbereitung

Im Video: DFB-Camp und Einblicke von Toni Kroos - so läuft Deutschlands EM-Vorbereitung

Roman Gerth und Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
RND-Sportchef Heiko Ostendorp gibt im Video einen Einblick in ein Gespräch  mit Toni Kroos.
RND-Sportchef Heiko Ostendorp gibt im Video einen Einblick in ein Gespräch  mit Toni Kroos. © IMAGO/Uwe Kraft/RND (Montage)
Anzeige

Nach eintägiger Regeneration geht es im DFB-Camp nun richtig zur Sache. Wie genau, das weiß RND-Sportchef Heiko Ostendorp - der einen Star-Gast gesprochen hat.

Anzeige

Nach der ersten Eingewöhnung im "Home Ground" richtet Joachim Löw beim deutschen EM-Countdown alles auf den für ihn "schwerstmöglichen" Start ins Turnier aus. Im von der Außenwelt abgeschotteten Quartier auf dem weitläufigen Campus des DFB-Partners Adidas in Herzogenaurach gibt es für den Bundestrainer und seine in Vier-Mann-Häuschen untergebrachten Spieler ab sofort nur noch ein Thema: Frankreich!

Anzeige

Im Video blickt RND-Sportchef Heiko Ostendorp darauf, wie sich die deutschen Nationalspieler auf die Europameisterschaft vorbereiten. Außerdem hat er mit Toni Kroos gesprochen - der Weltmeister hat ihm bei der Aufnahme des Podcasts „Eine Halbzeit mit…“, dem Fußball-Podcast des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), verraten, wie die Stimmung ist.

Deutschland vor dem EM-Start

"Wir haben über alles geredet und er hat uns ein bisschen hinter die Kulissen blicken lassen. Toni Kroos hatte einige Überraschungen parat. Er ist sehr optimistisch, was die Zusammenstellung des Kaders und die Entwicklung angeht", erklärte Ostendorp. Der Knallstart am kommenden Dienstag in München dürfte gleich Fingerzeige liefern, ob Löws Happy-End-Wunsch nach 15 Jahren als Bundestrainer wahr werden kann.