16. Juni 2021 / 22:17 Uhr

Im Video - Michael Rummenigge zieht EM-Zwischenbilanz: Das hätte ich von Lewandowski erwartet

Im Video - Michael Rummenigge zieht EM-Zwischenbilanz: Das hätte ich von Lewandowski erwartet

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Robert Lewandowski blieb im Auftaktspiel der Polen unter seinen Möglichkeiten. SPORTBUZZER-Kolumnist Michael Rummenigge analysiert die Leistung des Weltfußballers.
Robert Lewandowski blieb im Auftaktspiel der Polen unter seinen Möglichkeiten. SPORTBUZZER-Kolumnist Michael Rummenigge analysiert die Leistung des Weltfußballers. © IMAGO/Newspix/Eventpress/Montage
Anzeige

SPORTBUZZER-Kolumnist Michael Rummenigge zieht im Video eine erste EM-Zwischenbilanz. Er erklärt, warum er von Bayern-Star Robert Lewandowski enttäuscht ist und welche Spieler ihm bisher besonders gut gefallen haben.

Anzeige

Jeder Teilnehmer war bei der Europameisterschaft mittlerweile mindestens einmal im Einsatz. Es ist also Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen. Wer hat überzeugt? Wer hat die Erwartungen nicht erfüllt? Für SPORTBUZZER-Kolumnist Michael Rummenigge stehen in der zweiten Kategorie die Polen um ihren Superstar Robert Lewandowski ganz oben. In einer Videoschalte mit dem Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) erklärt der Ex-Nationalspieler: "Es hat mich überrascht, dass die Polen so schwach in die EM gestartet sind." Besonders Robert Lewandowski hat Rummenigge bei der 1:2-Niederlage gegen die Slowakei enttäuscht.

Anzeige

"Eigentlich muss man von einem Superstar wie Robert Lewandowski erwarten, dass er die Mannschaft führt und gegen die Slowakei zumindest ein Unentschieden herausspringt", sagt Rummenigge und blickt auf das zweite Gruppenspiel der Polen am Samstag gegen Spanien und die Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale: "Jetzt wird es für die Polen schwer."

Experte Rummenigge von Lewandowski enttäuscht

Doch auch Gewinner hat Rummenigge bei der EM bereits ausgemacht. Dazu zählen für ihn vor allem die Belgier um Romelu Lukaku und Yannick Carrasco. Wer ihm in den ersten Spielen des Turniers noch gut gefallen hat, verrät der SPORTBUZZER-Experte im Video.