12. Oktober 2018 / 13:37 Uhr

Videokamera in Dusche: Ermittlungen der Polizei Göttingen dauern an

Videokamera in Dusche: Ermittlungen der Polizei Göttingen dauern an

Andreas Fuhrmann
Göttinger Tageblatt
Nach dem Fund einer Videokamera in der Dusche des Sporthauses Sieboldshausen ermittelt die Polizei.
Nach dem Fund einer Videokamera in der Dusche des Sporthauses Sieboldshausen ermittelt die Polizei. © dpa
Anzeige

Nachdem Fußballerinnen der SG Grone/Sieboldshausen offenbar heimlich von einem Unbekannten beim Duschen im Sporthaus Sieboldshausen gefilmt worden sind, dauern die Ermittlungen der Polizei an. Das sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz am Freitag gegenüber dem SPORTBUZZER.

Anzeige
Anzeige

Die Auswertung der Bilder auf der beschlagnahmten SD-Karte laufe, sagte Kaatz. Weitere Auskünfte könne die Polizei derzeit nicht geben.

Eine Spielerin hatte nach dem Frauenfußball-Pokalspiel zwischen der SG Grone/Sieboldshausen und dem VfL Olympia Duderstadt (6:0) am 3. Oktober in der Dusche des Sporthauses eine kleine Videokamera entdeckt. Diese war unter dem Waschbecken angebracht gewesen. Daraufhin war die Polizei eingeschaltet worden.

Mehr zum Kamera-Skandal

Diese hat ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt eingeleitet. Der Tatbestand nach Angaben von Kaatz: Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen. Die Kamera war mit einem Bewegungssensor ausgestattet.

Das Beweismittel wird derzeit auf Spuren untersucht. Außerdem werten die Ermittler die SD-Karte aus, die in der Kamera gefunden wurde. Ob die Videokamera schon länger in der Umkleidekabine angebracht war und weitere Mannschaften beim Duschen gefilmt wurden, ist noch offen.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN