13. Juni 2019 / 06:00 Uhr

Vier Spieler des VfB Lübeck in der Regionalliga-Topelf von Sporttotal.tv

Vier Spieler des VfB Lübeck in der Regionalliga-Topelf von Sporttotal.tv

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Benjamin Gommert, Tommy Grupe, Ahmet Arslan und Daniel Franziskus wurden in das Regionalliga-Team des Jahres gewählt.
Benjamin Gommert, Tommy Grupe, Ahmet Arslan und Daniel Franziskus wurden in das Regionalliga-Team des Jahres gewählt. © sporttotal.tv/HFR
Anzeige

Insgesamt wurden 17.000 Stimmen abgegeben.

Anzeige
Anzeige

24 Stunden lang durften die Fans auf dem Instagram- und dem Facebook-Account von Sporttotal.tv ihre Topspieler der Regionalliga-Nord-Saison wählen. Insgesamt wurden 17 000 Stimmen abgegeben, und eine Menge davon für Kicker des VfB Lübeck. Mit Keeper Benjamin Gommert, Abwehrchef Tommy Grupe, Regisseur Ahmet Arslan und Torjäger Daniel Franziskus stehen gleich vier Grün-Weiße in der Top 11 der Spielzeit 2018/19.

Voting für die Regionalliga Bayern folgt noch

Wir haben unsere Fan-Community auf Instagram und Facebook befragt, wer für sie in die Elf der Saison gehört und auf dieser Grundlage schließlich zwei Spieler pro Position ausgewählt, die dann im 1-gegen-1-Duell zur endgültigen Wahl standen“, erklärt Jonas Prigge von Sporttotal.tv das Prozedere der Abstimmung, die das Livestreaming-Portal zum ersten Mal durchgeführt hat – und immer noch durchführt. Den Anfang machte die Regionalliga West (11 000 abgegebene Stimmen), jetzt ist der Norden dran, und zum Abschluss folgt noch die Regionalliga Bayern.

Grupe und Arslan können noch "Spieler der Saison" werden

Doch noch haben die Anhänger im Norden das Wort. Denn nach der Elf der Saison wird aus den Top Vier dieser Abstimmung am Donnerstag noch der Spieler der Saison gewählt. Und wie während der gesamten vergangenen Spielzeit auf dem Rasen, kommt es auch hier wieder zum Duell zwischen dem VfB Lübeck und dem VfL Wolfsburg II. Vom Vormittag an dürfen die Fans über ihre Nummer eins der Liga entscheiden. Zur Wahl stehen die beiden Lübecker Tommy Grupe und Ahmet Arslan sowie zwei Wölfe: Verteidiger Robin Ziegele und Goalgetter Daniel Hanslik, der kommende Saison in der 2. Bundesliga für Holstein Kiel auf Torejagd gehen wird.

Mehr vom VfB Lübeck

VfB Lübeck: Spieler der Saison 2019/20

Platz 10 (1,4%) - Sven Mende: Richtig auffallen tut der Strippenzieher im Mittelfeld erst, wenn er mal fehlt. Schmerzlich vermisst hatte der VfB ihn zum Beispiel bei der ersten Saisonniederlage gegen Havelse (Gelb-Rotsperre). Zur Galerie
Platz 10 (1,4%) - Sven Mende: Richtig auffallen tut der Strippenzieher im Mittelfeld erst, wenn er mal fehlt. Schmerzlich vermisst hatte der VfB ihn zum Beispiel bei der ersten Saisonniederlage gegen Havelse (Gelb-Rotsperre). ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt