09. Februar 2020 / 18:34 Uhr

Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost: VfL-Frauen müssen beim FSV Gütersloh ran

Viertelfinale im DFB-Pokal ausgelost: VfL-Frauen müssen beim FSV Gütersloh ran

Jasmina Schweimler
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Im DFB-Pokal beim FSV Gütersloh gefordert: Der VfL Wolfsburg.
Im DFB-Pokal beim FSV Gütersloh gefordert: Der VfL Wolfsburg. © Boris Baschin
Anzeige

Jetzt steht es fest: Die Bundesliga-Fußballerinnen des VfL Wolfsburg treffen im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Zweitligist FSV Gütersloh. Das wurde Sonntagabend in der ARD-Sportschau ausgelost. Der Achte der 2. Frauen-Bundesliga hat automatisch Heimrecht.

Anzeige
Anzeige

Die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch ist Titelverteidiger, könnte in dieser Saison den Pokal zum sechsten Mal in Folge und siebten Mal insgesamt gewinnen.

Das letzte Duell gegen den FSV liegt dabei schon acht Jahre zurück – damals spielten die FSVlerinnen noch in der Bundesliga. Die Wolfsburgerinnen setzten sich Anfang Dezember 2012 mit 3:0 durch, die Tore erzielten Alexandra Popp, Conny Pohlers und Martina Müller. Das zweite Aufeinandertreffen war zuvor am 14. November, der VfL schoss Gütersloh damals mit 10:0 aus dem Stadion am Elsterweg.

VfL-Frauen in Portugal - Die Bilder aus dem Trainingslager

20200131-11-31-39-DJP00155 Zur Galerie
20200131-11-31-39-DJP00155 ©
Anzeige

Die Viertelfinals im DFB-Pokal steigen am 21. oder 22. März. Güterslohs Coach Steffen Enge sagte in der Sportschau: „Die Wolfsburgerinnen sind eine tolle Truppe, ganz klar! Aber wenn man so weit kommt in dem Wettbewerb, dann wünscht man sich natürlich einen machbaren Gegner. Dennoch freuen uns, so eine Elite-Mannschaft begrüßen zu können."

Kampflos wird dich Gütersloh aber bestimmt nicht ergeben. Enge: "Der VfL muss uns jetzt aber auch erst einmal schlagen."

In den weiteren Viertelfinal-Partien trifft Bayer Leverkusen auf die TSG Hoffenheim, Turbine Potsdam auf die SGS Essen und Arminia Bielefeld auf den SC Sand.

Mehr zum VfL Wolfsburg

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt