02. September 2019 / 11:22 Uhr

Volleyball-Oberliga: MTV Gamsen freut sich über "Königstransfer", Quartett verlässt MTV Gifhorn

Volleyball-Oberliga: MTV Gamsen freut sich über "Königstransfer", Quartett verlässt MTV Gifhorn

Pascal Mäkelburg
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
WEG_1130 (2)
Vom MTV zum MTV: Michael Krauskopf wechselt von Gifhorn nach Gamsen. © Michael Franke
Anzeige

Die Volleyballer des MTV Gamsen haben prominenten Zuwachs bekommen! Vom Nachbarn und zukünftigen Oberliga-Staffelrivalen MTV Gifhorn kommend, wird Michael Krauskopf den Außenangriff des Aufsteigers verstärken. Während Krauskopf in Gamsen auf bekannte Gesichter trifft, muss Gifhorn weitere Abgänge verzeichnen…

Anzeige
Anzeige

Jetzt mit dem Bruder im Team

Neben Bruder Marco spielt auch Bastian Mechelk beim Oberliga-Debütanten, mit Letzterem spielte Michael Krauskopf bereits in Gifhorn zusammen – allerdings Fußball, beides waren Top-Torhüter in der Region. Daher kennt Mechelk den Neuzugang bestens: „Man braucht gar nicht so viel Worte über ihn als Typen und als Sportler zu verlieren, er passt sensationell in unsere Truppe. Ein Königstransfer!“, so Mechelk grinsend. „Michael wird unseren Kader nochmal stärker machen und deshalb freuen wir uns natürlich riesig, dass es geklappt hat.“

Michael Krauskopf bleibt Torwartrainer

Leicht ist Krauskopf die Entscheidung allerdings nicht gefallen. Für ihn ist der MTV Gifhorn sein Herzensverein, für den er jahrelang als Fußballtorwart Bälle parierte und seit 2013 auch wieder als Volleyballer eben jene pritschte und baggerte. Als Torwarttrainer der Fußballer bleibt er aber den Schwarz-Gelben.

Aderlass beim MTV Gifhorn

Die Volleyballer haben allerdings nach dem Abstieg aus der Regionalliga mit einem Aderlass zu kämpfen. Neben Krauskopf verließen auch Till Vollhardt (zurück zum MTV Stederdorf), Maxi Sonnenberg (USC Braunschweig) und Hannes Wichmann (zu Regionalligist Vallstedt Vechelde Vikings) das Team.

Mehr Volleyball

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Wolfsburg/Gifhorn
Sport aus aller Welt