15. November 2020 / 19:45 Uhr

Vom "Nichts" zum siebenmaligen Weltmeister: Die Karriere von Lewis Hamilton in Bildern

Vom "Nichts" zum siebenmaligen Weltmeister: Die Karriere von Lewis Hamilton in Bildern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lewis Hamilton ist gemeinsam mit Michael Schumacher Rekordweltmeister der Formel 1. Wir zeigen euch die Bilder der Karriere des aktuell besten Rennfahrers der Welt.
Lewis Hamilton ist gemeinsam mit Michael Schumacher Rekordweltmeister der Formel 1. Wir zeigen euch die Bilder der Karriere des aktuell besten Rennfahrers der Welt. © Getty
Anzeige

Er hat es geschafft: Lewis Hamilton ist zum siebten Mal in seiner illustren Karriere Formel-1-Weltmeister. Der Brite sicherte sich den Titel im viertletzten Saison-Rennen. Der SPORTBUZZER zeichnet den Weg des Weltmeisters nach.

Anzeige

Jetzt ist Lewis Hamilton endgültig eine lebende Legende: Mit seinem siebten WM-Titel, den der Mercedes-Pilot mit seinem Sieg beim Formel-1-GP der Türkei einfuhr, hat Hamilton den legendären Titelrekord von Michael Schumacher eingestellt. Hamilton übertrumpft bereits mit 94 die 91 Grand-Prix-Siege Schumachers und eroberte auch mit Abstand die meisten Pole Positions (97). Nun hat der Brite auch nach Titeln gleichgezogen.

Anzeige

Für den 35-Jährigen war es ein harter Weg zur Ikone: Sein Vater Anthony musste mit vier Jobs gleichzeitig die Kart-Karriere seines Sohnes finanzieren. "Wir haben mit nichts angefangen", schrieb Hamilton kürzlich bei Instagram unter ein Foto mit seinem Vater. Ausgelacht habe man sie für ihren Traum, es in die Formel 1 zu schaffen. Was diese Leute von jetzt wohl über ihn denken, fragte Hamilton rhetorisch. "Für alle Kinder da draußen, die vom Unmöglichen träumen - ihr könnt es schaffen", sagte der siebenmalige Weltmeister nach dem Türkei-GP - und Hamilton hat es geschafft. Der SPORTBUZZER zeichnet die Karriere der Formel-1-Ikone nach:

Lewis Hamilton: Bilder seiner Karriere

Lewis Hamilton ist gemeinsam mit Michael Schumacher Rekordweltmeister der Formel 1. Wir zeigen euch die Bilder der Karriere des aktuell besten Rennfahrers der Welt. Zur Galerie
Lewis Hamilton ist gemeinsam mit Michael Schumacher Rekordweltmeister der Formel 1. Wir zeigen euch die Bilder der Karriere des aktuell besten Rennfahrers der Welt. ©

Hamilton hatte ein Jahr nach seinem Einstieg in die Formel 1 2008 seinen ersten Titel geholt. Damals fuhr er für McLaren. Nach seinem Wechsel zu Mercedes als Nachfolger von Schumacher zur Saison 2013 leitete Hamilton bei den Silberpfeilen eine Ära der Triumphe ein. Er gewann 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und nun auch 2020 die Weltmeisterschaft. 2016 wurde er geschlagen von seinem damaligen deutschen Teamkollegen Nico Rosberg. Vier Jahre später schreibt er nun Geschichte.