14. März 2021 / 09:23 Uhr

Von Abwehr bis Angriff: Diese Frankfurter könnten RB Leipzig gefährlich werden

Von Abwehr bis Angriff: Diese Frankfurter könnten RB Leipzig gefährlich werden

Elena Boshkovska
Leipziger Volkszeitung
Anzeige

Nach dem Champions-League-Aus gegen den Liverpool FC wartet bereits der nächste starke Gegner auf RB Leipzig. Am Sonntag gastiert die Eintracht aus Frankfurt in der Red Bull Arena. Im Top-Spiel wollen die Roten Bullen weitere drei Punkte holen, um weiterhin am FC Bayern dranzubleiben. Das dürfte aber kein Zuckerschlecken werden. Frankfurts gefährlichste Spieler im Check.

Leipzig. Mit einer weiteren 0:2-Niederlage gegen den Liverpool FC und dem Ausscheiden aus der Champions League im Gepäck, muss RB Leipzig am Sonntag zum Topspiel gegen Eintracht Frankfurt antreten. Seinen Jungs hat Coach Julian Nagelsmann nach dem Königsklassen-Aus Zeit gegeben, um die Niederlage zu verarbeiten. Nun gilt es aber sich auf die schwere Aufgabe Eintracht Frankfurt zu konzentrieren, um den Abstand zu Rekordmeister Bayern München nicht größer werden zu lassen.

Anzeige

Am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gastiert eine äußerst erfolgreiche Frankfurter Mannschaft in der Red Bull Arena. Das 1:1-Unentschieden aus dem Hinspiel sollte eine Kostprobe dessen gewesen sein, dass es im Rückspiel nicht unbedingt leichter werden wird. Zudem fehlt den Roten Bullen auch noch Schlüsselspieler Angelino – voraussichtlich sogar bis nach der Länderspielpause. Die vergangenen Siege in der Bundesliga haben aber gezeigt, dass RBL diesen Ausfall kompensieren kann. An Manpower sollte es den Leipzigern also nicht fehlen.

Aber auch die Eintracht hat diese. In der Galerie stellen wir ihre Top-Spieler in fünf Kategorien vor.

DURCHKLICKEN: Diese Frankfurter könnten RB Leipzig gefährlich werden

Der Top-Scorer –André Silva: Der Portugiese ist mit seinen bisher 19 Toren in 22 gespielten Bundesliga-Partien nicht nur der beste Torschütze der Eintracht, sondern auch der zweitbeste in der Liga. Den zweiten Platz im deutschen Oberhaus teilt er sich mit Erling Haaland von Borussia Dortmund. Vor den beiden ist nur noch Robert Lewandowski mit seinen 31 Treffern. In 14 Partien, in denen Silva auf dem Rasen stand, erzielte er mindestens ein Tor, in fünf davon sogar jeweils zwei. Zuletzt hat es beim 1:1-Remis gegen den VfB Stuttgart aber nicht zu einem Treffer gereicht. Zur Galerie
Der Top-Scorer –André Silva: Der Portugiese ist mit seinen bisher 19 Toren in 22 gespielten Bundesliga-Partien nicht nur der beste Torschütze der Eintracht, sondern auch der zweitbeste in der Liga. Den zweiten Platz im deutschen Oberhaus teilt er sich mit Erling Haaland von Borussia Dortmund. Vor den beiden ist nur noch Robert Lewandowski mit seinen 31 Treffern. In 14 Partien, in denen Silva auf dem Rasen stand, erzielte er mindestens ein Tor, in fünf davon sogar jeweils zwei. Zuletzt hat es beim 1:1-Remis gegen den VfB Stuttgart aber nicht zu einem Treffer gereicht. ©

 Der SPORTBUZZER begleitet die Partie am Sonntag übrigens im Liveticker. Aufstellung, Tore, Auswechslungen – hier verpassen Sie nichts.

Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem Hamburger SV und VfB Stuttgart auf WOW und fiebere live mit!