11. Februar 2019 / 21:51 Uhr

Von der Sonne aufs Eis: VfB Lübeck geht fremd

Von der Sonne aufs Eis: VfB Lübeck geht fremd

Jürgen Rönnau
Lübecker Nachrichten
Wer gibt auf dem Eis die bessere Figur ab? Dennis Hoins gegen Nico Löffler.
Wer gibt auf dem Eis die bessere Figur ab? Dennis Hoins gegen Nico Löffler. © Agentur 54°
Anzeige

Dennis Hoins, Patrick Hobsch und Co zum Eisstockschießen auf dem Lübecker Markt.

Anzeige
Anzeige

Gegen Mitternacht war am Sonntag das Wintertrainingslager des VfB Lübeck endgültig vorbei. Trainer Rolf Landerl verabschiedete seine Jungs in einen rund 36-stündigen Miniurlaub zuhause, heute geht man in den Heimmodus auf der Lohmühle über – nur Dongsu Kim und ein Quintett um Dennis Hoins haben Extraschichten.

Kim braucht noch Aufenthaltsgenehmigung

Der Südkoreaner Kim hat zunächst einen wichtigen Termin bei der Ausländerbehörde in Eutin. Zwar hat er einen gültigen Arbeitsvertrag beim VfB, dürfte damit auch am SHFV-Amateurspielbetrieb (VfB II) teilnehmen, aber um eine Spielerlaubnis für die Regionalliga zu bekommen, benötigt er eine Aufenthaltsgenehmigung. Diese Formalie soll am Dienstag erledigt werden, damit Kim am 23. Februar zum Rückrundenstart gegen Norderstedt auf der Lohmühle im VfB-Kader stehen kann.

Mehr vom VfB Lübeck

Wer ist der Beste auf dem Eis?

Ein grün-weißes Quintett wird derweil nach den beiden Trainingseinheiten auf der Lohmühle noch eine Zusatzschicht absolvieren. Dennis Hoins, Patrick Hobsch, Nico Löffler, Tim Weißmann und Florian Riedel wechseln die Sportart, nehmen an diesem Dienstag (12.2.) um 19.30 Uhr als VfB-Team am Eisstock-Cup 2019 der Stadtwerke auf der Eisbahn auf dem Markt teil. Das Eisstockschießen sehen die Jungs natürlich vor allem als Gaudi, allerdings könnte man sich auch für die Finalrunde qualifizieren, in der es dann immerhin um 1000 Euro Preisgeld geht.

Mehr anzeigen

8 Tage war der VfB im Traningslager in Spanien: Der Sportbuzzer hat die Highlights zusammengestellt.

Ist der Trikotsatz auch vollständig? Vor der Abfahrt zum Hamburger Flughafen checkt VfL-Goalgetter Daniel Franziskus (r.) die Ausrüstung. Zur Galerie
Ist der Trikotsatz auch vollständig? Vor der Abfahrt zum Hamburger Flughafen checkt VfL-Goalgetter Daniel Franziskus (r.) die Ausrüstung. ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: 50% auf Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt