08. Juni 2021 / 21:29 Uhr

Vorbereitung von GW Siebenbäumen mit hochklassigen Testspielen

Vorbereitung von GW Siebenbäumen mit hochklassigen Testspielen

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Für Grün-Weiß Siebenbäumen steht ein äußerst interessantes Testspielprogramm bevor 
Für Grün-Weiß Siebenbäumen steht ein äußerst interessantes Testspielprogramm bevor  © Agentur 54°
Anzeige

Der Landesligist trifft in seiner Vorbereitung unter anderem auf den SV Eichede und den Hamburger SV III

Anzeige

Grün-Weiß Siebenbäumen hat in diesem Sommer ein hochklassiges Vorbereitungsprogramm zusammengestellt. Gleich gegen fünf Oberliga-Klubs testet der ambitionierte Landesligist seine Form.

Anzeige

Hamburger SV III, Eutin 08 und FC Dornbreite: GW Siebenbäumen erwartet spannendes Vorbereitungsprogramm

Schon das erste Testspiel ist ein absolutes Highlight. Der SV Eichede gibt am 1. Juli (19.30 Uhr) seine Visitenkarte auf der Hufe ab. Im vergangenen Jahr zeigten die Grün-Weißen eine starke Leistung gegen den Stormarner Vorzeigeklub und gewannen überraschend 4:2. Mit dem Hamburger SV III, Eutin 08, FC Dornbreite und SV Preußen Reinfeld treffen die Lauenburger auf vier weitere Oberligisten. Die GWS-Kicker können in diesen Spielen zeigen, ob sie das Zeug für den angepeilten Aufstieg haben.

GW-Trainer Manuel Plähn: "Immer maximal gefordert werden, um uns weiterzuentwickeln!"

„Ich glaube, wir haben einen guten Mix im Plan. Die Oberligamannschaften sind für uns Highlights aber auch große Herausforderungen und genau das wollen wir. Immer maximal gefordert werden, um uns weiterzuentwickeln“, sagt Trainer Manuel Plähn.



Hier das komplette Vorbereitungsprogramm:

1. Juli: Testspiel gegen SV Eichede (19.30 Uhr)

4.Juli: Testspiel bei Wentorf/Schönberg (15 Uhr)

10. Juli: Testspiel beim Hamburger SV III (12 Uhr)

14. Juli: Testspiel gegen TSV Siems (19.30 Uhr)

17. Juli: Kreispokal-Viertelfinale gegen Breitenfelder SV (16 Uhr)

30. Juli: Testspiel bei Anker Wismar (19.30 Uhr)

1. August: Testspiel bei Eutin 08 (14 Uhr)

7. August: Testspiel gegen FC Dornbreite (16 Uhr)

14. August: Testspiel gegen Preußen Reinfeld (16 Uhr)

Die neue Landesliga-Saison beginnt am Wochenende 20. bis 22. August.