10. Juli 2021 / 09:11 Uhr

Vorbereitungsprogramm steht! TSV Berkenthin freut sich auf neue Saison 2021/22

Vorbereitungsprogramm steht! TSV Berkenthin freut sich auf neue Saison 2021/22

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
TSV-Teamchef Mirco Trautmann freut sich auf die neue Saison
TSV-Teamchef Mirco Trautmann freut sich auf die neue Saison © Foto: fussball.de
Anzeige

Sechs Testspiele bestreitet der ambitionierte Kreisligist - im Fokus steht vor dem Ligastart auch das Kreispokalspiel im August

Der TSV Berkenthin befindet sich seit dem 6. Juli wieder im Mannschaftstraining und somit inmitten der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in der Kreisliga! Insgesamt plant der TSV sechs Testspiele, welche am Ende dieses Berichts detailliert aufgezeichnet sind. Im Fokus des Kreisligisten steht vor dem Saisonstart sicherlich auch der Kreispokal des Herzogtum Lauenburgs. Dort geht es für den TSV Berkenthin am 11. August um 19 Uhr im Achtelfinalspiel zur SG Mustin/Schlagsdorf.

Anzeige

Sechs Testspiele und Pokal-Achtelfinale vor Kreisliga-Start 2021/22

"Wir alle, Trainerteam und Spieler, freuen uns, dass es nun endlich wieder richtig losgeht. Unsere Pläne und Vorstellungen, was die Qualität und Termine der Testspiele angeht, konnten wir gut umsetzen, sodass es uns hoffentlich gelingt, nach der langen Coronapause in der Vorbereitung einen Entwicklungsschritt als Team auf dem Platz zu sehen", erklärt Teamchef Mirco Trautmann, der selbst vor noch gar nichts so langer Zeit aktiv für den TSV kickte und in der Saison 2018/19 einer der Top-Torschützen der LN-Region war.

TSV-Teamchef Mirco Trautmann: "Gerade im taktischen Bereich wollen wir uns verbessern!"

Er verriet dem LN-Sportbuzzer darüber hinaus, welche Fokuspunkte in der Vorbereitung absolute Priorität haben: "Gerade im taktischen Bereich wollen wir uns verbessern und aufgrund der speziellen Situation ist es enorm wichtig, die Mannschaft möglichst ohne Verletzungen auf ein gewisses Fitnesslevel zu bekommen. Wenn uns das gelingt, werden wir gut vorbereitet in das Pokalspiel in Mustin, sowie in den anschließenden Ligabetrieb gehen."

Das Testspiel-Programm des TSV Berkenthin im Überblick:

Sonntag, 18. Juli, 15 Uhr gegen den SV Hamberge II

Donnerstag, 22. Juli, 19.30 Uhr gegen den TSV Eintracht Groß Grönau II

Sonntag, 25. Juli, 15 Uhr gegen den SV Grün-Weiß Siebenbäumen II


Freitag, 30. Juli, 19.30 Uhr gegen den SSV Güster

Donnerstag, 5. August, 19.30 Uhr gegen den FC Dornbreite II

Mittwoch, 11. August, 19 Uhr, Pokalspiel bei der SG Mustin/Schlagsdorf

Sonntag, 15. August, 14 Uhr gegen die SG Elmenhorst/Tremsbüttel