31. Januar 2022 / 16:21 Uhr

Nach Bericht über vorzeitige Rückkehr zum FC Bayern: Berater von Alexander Nübel gibt Update über Zukunfts-Plan

Nach Bericht über vorzeitige Rückkehr zum FC Bayern: Berater von Alexander Nübel gibt Update über Zukunfts-Plan

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Alexander Nübel ist bis 2023 vom FC Bayern nach Monaco ausgeliehen.
Alexander Nübel ist bis 2023 vom FC Bayern nach Monaco ausgeliehen. © IMAGO/PanoramiC
Anzeige

Nach den Gerüchten um eine vorzeitige Rückkehr von Alexander Nübel zum FC Bayern hat sich dessen Berater zu Wort gemeldet. Dieser sieht keinen Sinn darin, erneut hinter Manuel Neuer auf der Bank Platz zu nehmen. 

Vergangene Woche sorgte ein Medienbericht für Aufsehen, dass der FC Bayern plane, Alexander Nübel vorzeitig von der AS Monaco zurückzuholen. Laut Kicker hätten die Münchener sich diese Möglichkeit in den bis 2023 laufenden Leihvertrag mit dem Klubs aus der Ligue 1 gesichert.

Anzeige

Allerdings scheint dieses Szenario für Nübel offenbar nur schwer vorstellbar: "Ich gehe davon aus, dass er auch nächste Saison in Monaco spielt und Anfang 2023 dann eine Entscheidung über seine Zukunft beim FC Bayern fällt", sagte Nübels Berater Stefan Backs der Abendzeitung und erläuterte: "Für Alex macht es natürlich keinen Sinn, wenn er hinter Neuer auf der Bank sitzt."

Und die Rolle als Nummer zwei droht Nübel bis mindestens 2025. So lang soll der neue Vertrag von Bayerns Stammtorwart Manuel Neuer laufen, den er nach SPORTBUZZER-Informationen zeitnah unterschreiben wird.

Anzeige

Zudem betonte Vorstandschef Oliver Kahn zuletzt, dass der deutsche Nationalkeeper noch eine lange Karriere vor sich habe und die Altersgrenze von 40 Jahren knacken werde. "Da bin ich absolut überzeugt, weil ich glaube, Manuel bricht alle Rekorde und lässt nichts mehr für mich übrig", sagte Kahn über den heute 35 Jahre alten Nationalkeeper.

Nübel kam im Jahr 2020 vom FC Schalke 04 und sollte zum Nachfolger von Neuer aufgebaut werden. Sein Vertrag in München ist bis 30. Juni 2025 datiert.