01. Mai 2020 / 11:48 Uhr

Die neuen Superstars: Mbappé, Sancho, Havertz, Fati & Co. im Voting – Wer hat das Zeug zum Weltfußballer?

Die neuen Superstars: Mbappé, Sancho, Havertz, Fati & Co. im Voting – Wer hat das Zeug zum Weltfußballer?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kylian Mbappé, Jadon Sancho und Trent Alexander-Arnold (v.l.) gehören als neue Superstars zu den mittelfristigen Anwärtern bei der Weltfußballerwahl. 
Kylian Mbappé, Jadon Sancho und Trent Alexander-Arnold (v.l.) gehören als neue Superstars zu den mittelfristigen Anwärtern bei der Weltfußballerwahl.  © imago images / Action Plus / Kirchner-Media / PanoramiC
Anzeige

Die Karrieren von Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gehen auf ihr Ende zu. Wer beerbt die beiden Ausnahmespieler in den kommenden Jahren? Der SPORTBUZZER hat eine Reihe an Kandidaten vorgestellt. Wer hat aus eurer Sicht das Zeug zum Weltfußballer?

Anzeige

Sie sind noch sehr jung, aber schon extrem erfolgreich. Der SPORTBUZZER portraitierte in den vergangenen Wochen die 16 größten Talente im Weltfußball, darunter "Wunderkinder", Musterschüler oder Alleskönner. Von Weltmeister Kylian Mbappé bis Kunstschütze Trent Alexander-Arnold. Schon jetzt gelten sie als die neuen Superstars, für einige wurden exorbitante Ablösesummen bezahlt, andere haben bereits eine astronomische Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag verankert.

Mehr vom SPORTBUZZER

Seit Jahren wird der Weltfußball von zwei Ausnahmespielern dominiert. Doch die Karrieren von Lionel Messi, 32, und Cristiano Ronaldo, 35, neigen sich allmählich dem Ende entgegen. "Sie sind immer noch die Benchmark. Aber dahinter gibt es vielleicht 10 Spieler, die sich darum streiten, der Drittbeste zu sein", sagt Sky-Experte Didi Hamann. Darunter seien auch einige der neuen Superstars, etwa Jadon Sancho von Borussia Dortmund: "Wenn ich mir anschaue, wie ein Neymar gehypt wird und gucke mir an, was ein Sancho Woche für Woche abliefert, ist der Unterschied nicht so groß."

Wer hat also das Potenzial, in absehbarer Zeit in die Fußstapfen von Messi und CR7 zu treten? Welcher Spieler hat das Zeug dazu, eines Tages zum Weltfußballer gewählt zu werden? Stimmt ab unter den folgenden 16 Supertalenten im Weltfußball. Alle Porträts im Podcast gibt es hier.

Die Umfrage wird nicht angezeigt? Hier geht es lang!

Mehr anzeigen

Die Serie „Die neuen Superstars des Fußballs“ gibt es auch als Podcast bei rnd.de, sportbuzzer.de und allen bekannten Anbietern zum Anhören.