08. November 2019 / 17:07 Uhr

VV Vikings hoffen auf Sieg und großes Bufett

VV Vikings hoffen auf Sieg und großes Bufett

Matthias Preß
Peiner Allgemeine Zeitung
Die Vikings (hinten, hier gegen GfL Hannover) sind klarer Favorit im Spiel gegen Osnabrück.
Die Vikings (hinten, hier gegen GfL Hannover) sind klarer Favorit im Spiel gegen Osnabrück. © Ralf Büchler
Anzeige

Eine Woche nach dem Punktgewinn in Oldenburg soll ein Sieg her: Die Regionalliga-Volleyballer der Vallstedt Vechelde Vikings sind vor der Partie gegen den Aufsteiger Osnabrück optimistisch. Der Gegner hat bisher noch keinen Punkt errungen – aber Spitzenreiter Giesen II einen Satz abgeknöpft.

Anzeige
Anzeige

Vallstedt Vechelde Vikings – VC Osnabrück (Samstag, 20 Uhr, Vechelde). Theoretisch ist der Spielausgang klar. Aber Vikings-Spieler Torben Paetzold warnt: „Osnabrück hat gegen Giesen einen Satz gewonnen.“ Der Tabellenführer Giesen Grizzlys II hat in dieser Saison erst zwei Sätze abgegeben. Den zweiten gewann der Tabellenzweite VSG Ammerland im Heimspiel gegen die Grizzlys.

Die Qualität, überraschen zu können, haben die Osnabrücker also. Als Mannschaft sind sie den Vikings aber unbekannt. Welche Stärken und Schwächen sie haben, interessiert die Gastgeber allerdings im Vorfeld nicht so sehr. „Wir wollen auf uns schauen“, sagt Paetzold. Die eigenen Stärken wollen die Vikings ins Spiel bringen, und das ist ihnen zuletzt relativ gut gelungen. Die Aufschläge kamen gefährlich, der Block hat funktioniert – vielleicht mit Ausnahme der jüngsten Partie in Oldenburg. Da hat der Kontrahent aber auch stark gespielt.

Vom Gegner wollen sich die Vikings nicht überraschen lassen, und vom Zuschauerandrang (Paetzold: „Wir hoffen auf großartige Unterstützung von den Rängen“) auch nicht. „Beim letzten Heimspiel waren so viele gekommen, dass das Büfett zu knapp war. Das soll uns nicht wieder passieren“, kündigt Paetzold an.

Mehr Volleyball aus der Region
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN