18. Februar 2022 / 13:55 Uhr

Wer ist Niedersachsens Behindertensportler des Jahres 2022? Jetzt abstimmen!

Wer ist Niedersachsens Behindertensportler des Jahres 2022? Jetzt abstimmen!

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Der SPORTBUZZER sucht mit dem Behindertensportverband Niedersachsen den Sportler des Jahres 2022.
Der SPORTBUZZER sucht mit dem Behindertensportverband Niedersachsen den Sportler des Jahres 2022.
Anzeige

Mariska Beijer, Alexander Bley, Tim Focken, Bernd Jeffré, Björn Schnake und Christoph Wilke sind sechs beeindruckende Sportler. Eine weitere Gemeinsamkeit: Sie stehen jetzt zur Wahl zu Niedersachsens Behindertensportler des Jahres 2021. Stimmt hier ab!

Zum 22. Mal wird der Behindertensportler Niedersachsens gekürt – und ihr entscheidet über den Sieger. Zur Wahl steht die Rollstuhlbasketballspielerin Mariska Beijer, Mittelstreckenläufer Alexander Bley, Sportschütze Tim Focken, Handbiker Bernd Jeffré, Tischtennisspieler Björn Schnake und Rollstuhltennisspieler Christoph Wilke.

Anzeige

Der Wahlsieger soll in einem großen Showabend im GOP Varieté-Theater in Hannover am 24. März gefeiert werden. Die Abstimmung über den Sportler des Jahres läuft vom 18. Februar bis zum 16. März hier beim SPORTBUZZER Hinterlasst eure Adresse und eine Telefonnummer (idealerweise Handy). Jeder, der mitmacht, kann in einer Tombola attraktive Preise gewinnen. Hauptgewinne sind Reisen in den Chiemgau und nach Kreta. Jetzt aber erst einmal abstimmen, bitte!

ABSTIMMEN UND GEWINNEN! Niedersachsen Behindertensportler des Jahres

„Wir freuen uns außerordentlich, auch in diesem Jahr wieder sechs absolut verdienten Sportlerinnen und Sportlern die große Bühne unserer beliebten Wahl und Gala bereiten zu können“, sagt BSN-Präsident Karl Finke und ergänzt: „Sie alle haben unter den nach wie vor erschwerten Bedingungen Großartiges geleistet – nicht nur bei den Paralympics in Tokio, sondern auch jeden Tag aufs Neue im Training und bei den so wichtigen Wettkämpfen, die 2021 noch einmal an Bedeutung hinzugewonnen haben.“

Anzeige

Im vergangenen Jahr gewann Judoka Angelina Salli den renommierten Preis im GOP-Varieté-Theater. Laudator war Igor Wandtke, Judo-Bronzemedaillengewinner in Tokio.