12. Mai 2019 / 13:56 Uhr

Warm Up: Science City Jena - BG Göttingen

Warm Up: Science City Jena - BG Göttingen

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Voll eingeschlagen: Derek Willis war für die BG in dieser Saison ein Glücksgriff. Nach Michael Stockton war er der erfolgreichste Punktesammler der Veilchen.
Voll eingeschlagen: Derek Willis war für die BG in dieser Saison ein Glücksgriff. Nach Michael Stockton war er der erfolgreichste Punktesammler der Veilchen. © Christian Becker / pfbecker.de
Anzeige

Schon vor diesem Spieltag steht fest: Science City Jena wird in die ProA absteigen. Für die Thüringer wird es beim Heimspiel am Sonntag um 18 Uhr gegen die BG Göttingen also darum gehen, sich mit einem Erfolgserlebnis aus der deutschen Beletage zu verabschieden. Fest steht auch, dass die BG Göttingen den Klassenerhalt sicher hat. Dass die Veilchen aber nicht zurückstecken, bewiesen sie am vergangenen Freitag gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg: Die hatten noch Chancen auf eine Playoff-Teilnahme, dennoch setzten sich die Göttinger mit 86:80 durch. Aktuelle Infos zum Spiel gibt es ab 17.45 Uhr im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Saisonfinale beim bereits feststehenden Absteiger. Allerdings haben sich die Veilchen dort in der Vergangenheit immer schwer getan.

Göttingens Michael Stockton gegen Jenas Dru Joyce: Beide Guards sind die Dirigenten ihrer Teams, was beide auch zuletzt bewiesen. Joyce verbuchte gegen Crailsheim sein zweites Double-Double der Saison (15 Punkte, 12 Assists), Stockton knackte gegen Ludwigsburg zum sechsten Mal die Marken von 20 Punkten und sieben Assists in einer Partie (21 Punkte, 7 Assists). Zur Galerie
Göttingens Michael Stockton gegen Jenas Dru Joyce: Beide Guards sind die Dirigenten ihrer Teams, was beide auch zuletzt bewiesen. Joyce verbuchte gegen Crailsheim sein zweites Double-Double der Saison (15 Punkte, 12 Assists), Stockton knackte gegen Ludwigsburg zum sechsten Mal die Marken von 20 Punkten und sieben Assists in einer Partie (21 Punkte, 7 Assists). ©
Mehr von der BG Göttingen