20. Dezember 2020 / 14:05 Uhr

WarmUp: BG Göttingen gegen Hamburg Towers

WarmUp: BG Göttingen gegen Hamburg Towers

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Zuffi im Papplikum: Die Fans sind auch bei der Partie gegen die Hamburg Towers wieder dabei.
Zuffi im "Papplikum": Die Fans sind auch bei der Partie gegen die Hamburg Towers wieder dabei. © Swen Pförtner
Anzeige

Im dritten Heimspiel der Saison empfängt die BG Göttingen die Hamburg Towers. Das Spiel beginnt um 15 Uhr in der Sparkassen-Arena - allerdings erneut ohne Zuschauer. Hier gibt es die letzten Informationen vor dem Duell am vierten Advent. Der SPORTBUZZER-Liveticker berichtet ab 14.45 Uhr aus der Halle.

Anzeige

Bereits am Sonnabend gab es vier Spiele in der easyCredit BBL: ratiopharm Ulm kassierte bei Alba Berlin die erste Saisonniederlage (83:93), die Fraport Skyliners gewannen zum zweiten Mal in dieser Saison (104:86 gegen medi Bayreuth). Brose Bamberg tat sich eine Halbzeit sehr schwer gegen die Telekom Baskets Bonn, gewann dann aber dank einer starken Vorstellung nach der Pause noch mit 80:66. Rasta Vechta wartet weiter auf den ersten Sieg, verlor 73:85 in Ludwigsburg. Die MHP Riesen zählen damit weiter zum Verfolgerfeld des noch ungeschlagenen FC Bayern, der am Sonntagabend um 18 Uhr in Oldenburg antreten muss.

Anzeige

Das WarmUp mit vielen Infos zum Spiel:

Die BG Göttingen (Bilanz: 2:4) als auch die Hamburg Towers (5:1) wollen Wiedergutmachung betreiben. Am vergangenen Wochenende mussten sich die „Veilchen“ dem MBC mit 85:93 geschlagen geben, die Hanseaten kassierten gegen Ulm (69:73) ihre erste Saisonniederlage. Entsprechend motiviert gehen beide Seiten in die Partie, um schnellstmöglich die Kehrtwende zu vollziehen. Zur Galerie
Die BG Göttingen (Bilanz: 2:4) als auch die Hamburg Towers (5:1) wollen Wiedergutmachung betreiben. Am vergangenen Wochenende mussten sich die „Veilchen“ dem MBC mit 85:93 geschlagen geben, die Hanseaten kassierten gegen Ulm (69:73) ihre erste Saisonniederlage. Entsprechend motiviert gehen beide Seiten in die Partie, um schnellstmöglich die Kehrtwende zu vollziehen. ©

Das digitale BG-Spieltagsheft zur Begegnung gegen die Hamburg Towers findet ihr hier

Gegen 16.45 Uhr wissen wir mehr - dann dürfte das Ergebnis feststehen. Der SPORTBUZZER-Liveticker ist ab 14.45 Uhr für Euch dabei.