07. April 2021 / 12:13 Uhr

WarmUp: BG Göttingen - JobStairs GIESSEN 46ers, BBL 2020/21

WarmUp: BG Göttingen - JobStairs GIESSEN 46ers, BBL 2020/21

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Tai Odiase hat sich mit einem eindrucksvollen Double-Double im Spiel gegen Ludwigsburg zurückgemeldet.
Tai Odiase hat sich mit einem eindrucksvollen Double-Double im Spiel gegen Ludwigsburg zurückgemeldet. © Heiko Becker/DeFodi images
Anzeige

Für die BG Göttingen geht es in der Basketball-Bundesliga Schlag auf Schlag: Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Ludwigsburg am Ostermontag steht zwei Tage später bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Zu Gast sind die abstiegsgefährdeten JobStairs GIESSEN 46ers, die zuletzt durch einen Sieg gegen den FC Bayern München aufhorchen ließen. Vor dem Tipoff am Mittwochabend um 20.30 Uhr haben wir für Euch die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Anzeige

Dieses Spiel sollte ursprünglich am Wochenende 17./18. April stattfinden. Weil zu diesem Zeitpunkt nun aber das Final Four im MagentaSport BBL Pokal ausgetragen wird, wurde der gesamte Spieltag verlegt. Neben der Partie der Veilchen gegen die Mittelhessen finden heute um 19 Uhr noch folgende Begegnungen statt: Rasta Vechta gegen die Hamburg Towers und Hakro Merlins Crailsheim gegen Telekom Baskets Bonn.

Anzeige

BG Göttingen vs. GIESSEN 46ers: Das WarmUp mit vielen Infos zum Spiel

Nach nur einem Tag Verschnaufpause empfängt das Team von BG-Headcoach Roel Moors die Gießener, die unbedingt einen Sieg benötigen, um den rettenden 16. Tabellenplatz noch zu erreichen. Zur Galerie
Nach nur einem Tag Verschnaufpause empfängt das Team von BG-Headcoach Roel Moors die Gießener, die unbedingt einen Sieg benötigen, um den rettenden 16. Tabellenplatz noch zu erreichen. ©

Das aktuelle Spieltagsheft zur Partie gegen die GIESSEN 46ers gibt es hier

Gegen 22.30 Uhr wissen wie, wie das Spiel ausgegangen ist. Der Sportbuzzer-Liveticker ist ab 20.15 Uhr für Euch dabei.