04. Mai 2021 / 14:14 Uhr

WarmUp: Hamburg Towers - BG Göttingen, BBL 2020/21

WarmUp: Hamburg Towers - BG Göttingen, BBL 2020/21

Kathrin Lienig
Göttinger Tageblatt
Für BG-Headcoach Roel Moors steht vor allem die Gesundheit der Spieler im Vordergrund.
Für BG-Headcoach Roel Moors steht vor allem die Gesundheit der Spieler im Vordergrund. © wolterfoto.de
Anzeige

Drei Auswärtsspiele gegen Playoff-Kandidaten und ein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn medi bayreuth bleiben der BG Göttingen noch in der Hauptrunde der Saison 2020/21. Vor dem Tipoff heute Abend bei den Hamburg Towers haben wir für Euch die wichtigsten Informationen zum Spiel zusammengestellt.

Anzeige

Es ist der 33. Spieltag, der am Dienstag und Mittwoch gespielt wird. Neben der Partie der Veilchen in der Hansestadt beginnen drei weitere Begegnungen um 19 Uhr. Darunter auch das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten MHP RIESEN Ludwigsburg und dem direkten Verfolger ALBA BERLIN. Die Mannschaft von John Patrick hat bereits Historisches erreicht, sie kann nicht mehr von der Spitzenposition verdrängt werden.

Anzeige
Mehr zur BG Göttingen

Außerdem empfängt medi bayreuth die FRAPORT SKYLINERS und Brose Bamberg muss sich auf erbittert kämpfende JobStairs GIESSEN 46ers einstellen, die nach jedem Strohhalm greifen, um den Klassenverbleib vielleicht doch noch zu sichern.

Das WarmUp mit den Infos zum Spiel der BG Göttingen bei den Hamburg Towers

Für die BG Göttingen ist die Ausgangslage klar: Die Veilchen müssen alle ihre restlichen vier Partien gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Brose Bamberg seine drei verbleibenden Spiele verliert – nur so schaffen die Veilchen noch den Einzug in die Playoffs. Zur Galerie
Für die BG Göttingen ist die Ausgangslage klar: Die Veilchen müssen alle ihre restlichen vier Partien gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Brose Bamberg seine drei verbleibenden Spiele verliert – nur so schaffen die Veilchen noch den Einzug in die Playoffs. ©

Gegen 21 Uhr wissen wir mehr - dann dürfte das Ergebnis feststehen. Der SPORTBUZZER-Liveticker ist ab 18.45 Uhr für Euch dabei.