06. September 2018 / 11:06 Uhr

Horst Heldt kritisiert Joachim Löws DFB-Entscheidungen: "Niclas Füllkrug hätte es verdient"

Horst Heldt kritisiert Joachim Löws DFB-Entscheidungen: "Niclas Füllkrug hätte es verdient"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
96-Manager Horst Heldt hätte Niclas Füllkrug gerne in der Nationalmannschaft gesehen.
96-Manager Horst Heldt hätte Niclas Füllkrug gerne in der Nationalmannschaft gesehen. © Getty Images
Anzeige

Am Donnerstagabend startet die DFB-Elf gegen Frankreich in die Nations League und das ohne Niclas Füllkrug. Für 96-Manager Horst Heldt unverständlich.

Anzeige
Anzeige

Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich im Umbruch. Nach der Pleiten-WM muss Bundestrainer Joachim Löw einiges im Team verändern. Mit Nico Schulz, Kai Havertz und Thilo Kehrer stoßen drei junge Spieler zum Kader dazu. Zu wenig, findet 96-Manager Horst Heldt. Auf dem Talkabend des VfV 06 Hildesheim am Dienstagabend, genannt "Nachspielzeit", unterhielten sich unter anderem Horst Heldt und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. "Ich hatte mir einen größeren Umbruch gewünscht, bei dem jüngere Spieler eine Chance bekommen", moniert Heldt.

Diese Termine sind fix! Der Bundesliga-Spielplan von Hannover 96 der Saison 2018/19

29. Spieltag (Samstag, 13. April 2019, 15:30): Borussia Mönchengladbach (H) Zur Galerie
29. Spieltag (Samstag, 13. April 2019, 15:30): Borussia Mönchengladbach (H) ©
Anzeige

​"Petersen ist 29, Füllkrug erst 25"

Auch Löws Entscheidung den Freiburger Stürmer Nils Petersen in den Kader aufzunehmen, kann der 96-Manager nicht verstehen. Er würde lieber seinen Stürmer im Dress der Nationalelf sehen. "Niclas Füllkrug hätte es verdient, jetzt dabei zu sein. Petersen ist 29, Füllkrug erst 25. Das verstehe ich nicht", kritisiert Horst Heldt. Auch ohne Füllkrug startet die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstagabend in die neue Nations League. Dort wird sich zeigen, wie sich Löws Entscheidungen ausfallen. Der 96-Manager ist nicht überzeugt.

nic

​Umfrage: Niclas Füllkrug für Deutschland?

Mehr zu Hannover 96
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN