16. November 2018 / 07:26 Uhr

Was wäre, wenn... So kann das DFB-Team den Abstieg aus der Nations League noch abwenden

Was wäre, wenn... So kann das DFB-Team den Abstieg aus der Nations League noch abwenden

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Was muss passieren, dass Leon Goretzka, Thomas Müller und Niklas Süle (v.l.n.r.) mit ihrem Team doch nicht absteigen? 
Was muss passieren, dass Leon Goretzka, Thomas Müller und Niklas Süle (v.l.n.r.) mit ihrem Team doch nicht absteigen?  © imago/DeFodi
Anzeige

Der Abstieg der deutschen Nationalmannschaft in die Zweitklassigkeit der Nations League ist so gut wie besiegelt. Die Rechenspiele vor dem abschließenden Spiel gegen Holland im Überblick.

Anzeige

Wie geht es nach dem 3:0-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Russland jetzt weiter? Schon im kommenden Spiel gegen die Niederlande geht es um wichtige Nations-League-Punkte.

Anzeige

Klar ist aber auch: Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft kann im Nations-League-Duell mit Weltmeister Frankreich an diesem Freitag (20.45 Uhr, DAZN) nicht nur Lieblingsrivalen Deutschland zum Abstieg schießen.

Denn bei einem Sieg in Rotterdam gegen das Starensemble um Antoine Griezmann und Kylian Mbappé wäre Deutschland abgestiegen. Gewinnt die Elftal nicht, reicht am Montag in Gelsenkirchen ein Unentschieden, um den Abstieg des Teams von Bundestrainer Joachim Löw aus der A-Liga perfekt zu machen.

Was wäre, wenn ...

Die Ausgangslage für die DFB-Auswahl - Deutschland steigt aus der Liga A der Nations League ab...,

... wenn die Niederlande am 16. November gegen Frankreich gewinnt.

... wenn die Niederlande am 16. November gegen Frankreich unentschieden spielt und man selbst drei Tage später gegen Oranje nicht mit mindestens vier Toren Vorsprung gewinnt.

... wenn man am 19. November gegen die Niederlande nicht gewinnt.

HIER abstimmen: Bewertet die Leistung der DFB-Spieler