24. Juni 2019 / 14:15 Uhr

Waspo: Julian Real überragt beim Potsdam International und wird Turnier-MVP

Waspo: Julian Real überragt beim Potsdam International und wird Turnier-MVP

Stefan Dinse
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Julian Real traf beim Potsdam International sieben Mal: Deutschlands Kapitän wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Julian Real traf beim Potsdam International sieben Mal: Deutschlands Kapitän wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. © Florian Petrow
Anzeige

Das Potsdam International diente den deutschen Wasserballern als Test für die anstehende WM in Südkorea. Waspo-98-Verteidiger Julian Real überragte für die DSV-Auswahl, erzielte sieben Turniertreffer und wurde zum bester Spieler des Wettbewerbs gewählt.

Anzeige
Anzeige

Das war ein sehr ordentlicher Auftritt von den deutschen Wasserballern beim Vier-Nationen-Turnier in Potsdam. Die DSV-Auswahl um den überragenden Kapitän Julian Real von Waspo 98 belegte Rang drei. Das „Potsdam International“ diente als Test für die Vorbereitung auf die Mitte Juli beginnende WM in Südkorea. Bundestrainer Ha­gen Stamm verkleinerte hinterher den Kader von 18 auf 15 Akteure, von Waspo ist erwartungsgemäß Fynn Schütze nicht mehr dabei.

Mehr Sport aus der Region

Julian Real wird MVP - Waspos Schenkel und Götz glänzen im Tor

Deutschland schlug zum Auftakt Griechenland mit 17:16, dabei traf Real vierfach. Er wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. An­schlie­ßend verloren die Gastgeber gegen Italien mit 10:12 und Montenegro mit 13:15. Italien gewann das Turnier ungeschlagen vor Mon­te­ne­gro mit Waspos Aleksandar Radovic. Griechenland wurde Vierter. „Wir ha­ben alle 18 Spieler des Kaders eingesetzt, einen weiteren Schritt nach vorn gemacht und uns als Mannschaft gefestigt“, fasste Stamm zu­sam­men. Abwehrchef Real erzielte insgesamt sieben Tore, von Waspo trafen zudem Tobias Preuß (2) sowie Reiko Zech (1). Beide Waspo-Torhüter präsentierten sich stark: Moritz Schenkel und Kevin Götz glänzten. Bei der WM bestehen die Aufgebote aus nur noch 13 Akteuren.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN