26. April 2022 / 15:04 Uhr

WBU-Boxweltmeister Ronny Gabel sieht Fury-Sieg live in Wembley

WBU-Boxweltmeister Ronny Gabel sieht Fury-Sieg live in Wembley

Oliver Schwandt
Märkische Allgemeine Zeitung
Ronny Gabel
WBU-Boxweltmeister Ronny Gabel vor dem Ring im Wembley-Stadion. © Privat
Anzeige

Boxen: Am 25. Juni kämpft der Zeuthener Bäckerei-Besitzer in Dessau gleich um zwei Gürtel.

Einen ganz besonderen Abend erlebte der amtierende WBU-Boxweltmeister Ronny Gabel aus Zeuthen am vergangenen Samstag.

Anzeige

Zusammen mit einem Freund schaute er sich im Londoner Wembley-Stadion den Schwergewichts-Boxkampf vor 94 000 Fans zwischen Tyson Fury und Dillian Whyte an – Titelverteidiger Fury gewann durch K.o. in der sechsten Runde vorzeitig.

Mehr aus der Region

„Ich habe Tyson schon vorher einmal privat kennengelernt. Er ist ein super Typ, der überhaupt nicht abgehoben ist. Über seinen Sieg habe ich mich sehr gefreut. Die Atmosphäre im Stadion war absolut einmalig. Es gab keinen Zuschauer, der bei den Liedern nicht mitgesungen hat“, sagte Gabel.

Anzeige

Selbst ist er am 25. Juni in Dessau wieder in Aktion. „Ich verteidige dort meinen WBU-Titel und boxe um einen weiteren internationalen Gürtel.“

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.