27. August 2022 / 13:50 Uhr

Wechsel vor dem Abschluss? Kalajdzic "auf Wunsch des Spielers" nicht im Stuttgart-Kader für Köln

Wechsel vor dem Abschluss? Kalajdzic "auf Wunsch des Spielers" nicht im Stuttgart-Kader für Köln

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sasa Kalajdzic fehlt im Kader des VfB Stuttgart für die Partie gegen den 1. FC Köln.
Sasa Kalajdzic fehlt im Kader des VfB Stuttgart für die Partie gegen den 1. FC Köln. © IMAGO/Avanti
Anzeige

Ein Abgang von Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart nimmt konkrete Formen an. Wie die Schwaben am Samstag mitteilten, wird der Angreifer beim anstehenden Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln auf eigenen Wunsch nicht zum Kader gehören.

Die Anzeichen für einen Last-Minute-Abschied verdichten sich: Wie der VfB Stuttgart am Samstag mitteilte, nahm Stürmer Sasa Kalajdzic auf eigenen Wunsch am Samstag nicht mehr am Abschlusstraining für das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln teil und wird auch nicht im Kader für die Partie am Sonntag (15.30 Uhr, DAZN) stehen. Die Entscheidung sei "in Absprache mit Cheftrainer Pellegrino Matarazzo" getroffen worden, so die Stuttgarter via Twitter.

Anzeige

Ob Kalajdzics Verzicht in Zusammenhang mit einem möglichen Abschied vom Bundesligisten steht, ließ der VfB in der Mitteilung offen. Seit Wochen wird über einen Wechsel des 24 Jahre alten Österreichers spekuliert. Zuletzt bestätigte Sportdirektor Sven Mislintat Interesse von den Wolverhampton Wanderers aus der Premier League: "Es ist tatsächlich so, dass es die ersten Interessenslagen gibt aus England, die Wolves gehören dazu", sagte er Anfang der Woche bei Sky. "Aber richtig konkret ist das weder auf der einen noch auf der anderen Seite zum jetzigen Zeitpunkt."

Mit den "Wolves" soll sich Kalajdzic schon auf einen Wechsel und die Modalitäten eines Vertrags geeinigt haben. In Stuttgart läuft sein Vertrag nach der kommenden Saison aus. Noch bis Donnerstag gibt es die Möglichkeit, einen Abschied zu finalisieren – dann schließt das Transferfenster in den europäischen Top-Ligen.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.