12. Juli 2019 / 14:38 Uhr

Wechsel bestätigt: Gian-Luca Blume geht zum MTV Rehren A/R

Wechsel bestätigt: Gian-Luca Blume geht zum MTV Rehren A/R

Isabell Remmers
Schaumburger Ztg. / Schaumburger Nachrichten
Blume
Gian-Luca Blume spielt in der nächsten Saison für den MTV Rehren A/R © pr.
Anzeige

Es musste nur noch in trockene Tücher gebracht werden: Der Wechsel von Gian-Luca Blume vom TSV Hagenburg zum MTV Rehren A/R ist jetzt bestätigt worden. Der Stürmer wird in der neuen Saison in der Bezirksliga auf Torjagd gehen. 

Anzeige
Anzeige

Es ist beschlossen: Gian-Luca Blume wird in der kommenden Saison in der Bezirksliga für den MTV Rehren A/R auflaufen. Der Torjäger wechselt vom TSV Hagenburg, der den Aufstieg in die Bezirksliga in der Relegation nur knapp verpasste. Der Wechsel hatte sich schon angedeutet, nur wurde er bestätigt.

Trainer Sandy Röhrbein freut sich über seinen neuen Stürmer: "Er verkörpert einen Stürmertyp, den wir in unseren Reihen noch nicht hatten aber schon lange gesucht haben. Ich glaube seit dem Karriereende von Lutz Schreiber vor ca. 20 Jahren suchten wir." Laut Coach habe man sich unter der Woche ausgetauscht und sei Feuer und Flamme. "Er wird auch menschlich super in unser Team passen. Und natürlich bin ich froh, dass er fortan nicht mehr gegen uns trifft", so Röhrbein weiter.

Auch Gian-Luca selbst ist gespannt auf die neue Saison: "Ich freue mich riesig auf die kommende Saison, in der Bezirksliga, mit der ich eine neue Herausforderung gefunden habe." Er hofft, dass er dem Team zu einer erfolgreichen Saison verhelfen kann, in der der MTV nicht nur gegen den Abstieg spiele. "Einige der Jungs in Rehren kenne ich schon etwas länger, so dass es mir nicht schwerfallen wird, dort Fuß zu fassen", ist sich der Stürmer sicher.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt