Real Madrid hat sich ein Juwel geschnappt: Eduardo Camavinga wechselt von Stade Rennes zu den Königlichen in die La Liga. Den Transfer meldeten die Spanier am Dienstagabend als perfekt. Camavinga erhält bei dem Team von Trainer Carlo Ancelotti einen Vertrag bis 2027 und wird damit Teamkollege von Weltmeister Toni Kroos und Ex-Bayern-Star David Alaba.
Die Ablösesumme für das 18-jährige Top-Talent soll bei etwas mehr als 30 Millionen Euro liegen, sein Vertrag bei Rennes lief nur noch ein Jahr. Der Mittelfeldspieler war auch bei Paris St. Germain im Gespräch, den Zuschlag hat jetzt aber Real Madrid bekommen. "Er ist ein riesiges Talent. Mbappé ist Stürmer, bekommt deshalb vielmehr Aufmerksamkeit und ist eine große Nummer. Aber Camavinga ist definitiv auf einer Stufe mit ihm“, sagte Ex-Bayernprofi Willy Sagnol im April 2020 im Gespräch mit dem SPORTBUZZER über Camavinga.
Bereits mit 16 Jahren debütierte der zentrale Mittelfeldspieler bei Stade Rennes. In den vergangenen zwei Jahren brachte es Camavinga auf 88 Spiele, in denen er zwei Tore schoss und zusätzlich fünf vorbereitete. Für die U21-Nationalmannschaft von Frankreich stand der talentierte und technisch versierte 18-Jährige in vier Spielen auf dem Platz. Auch dort debütierte er bereits mit 17 Jahren.