11. Juni 2020 / 16:23 Uhr

Wechselt Jürgen Klopp zum FC Bayern? Liverpool-Legende: "Kann man nicht ausschließen"

Wechselt Jürgen Klopp zum FC Bayern? Liverpool-Legende: "Kann man nicht ausschließen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-Profi Steve McManaman kann sich einen Wechsel von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zum FC Bayern München vorstellen.
Ex-Profi Steve McManaman kann sich einen Wechsel von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zum FC Bayern München vorstellen. © imago images/Colorsport/Donnelly/PA Images/Montage
Anzeige

Der frühere Liverpool-Profi Steve McManaman kann sich einen Wechsel von "Reds"-Trainer Jürgen Klopp zum FC Bayern München vorstellen. Dies sei nicht auszuschließen, sagte der englische Ex-Nationalspieler dem "Daily Star".

Anzeige

Wechselt Jürgen Klopp vom FC Liverpool zum FC Bayern München? Für Steve McManaman, früherer Profi der "Reds" und von Real Madrid wäre das kein überraschendes Szenario. "So wie der Klub geführt wird und wie deutsche Trainer dort behandelt werden - man kann es nicht ausschließen", sagte McManaman der britischen Boulevardzeitung Daily Star. Allerdings fügte McManaman, als Spieler zweimaliger Champions-League-Sieger mit den Madrilenen (2000, 2002), hinzu: "Ich glaube, dass er Liverpool und die Premier League wirklich mag."

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

FC Liverpool vor Gewinn der Meisterschaft in Premier League

Klopp ist seit Oktober 2015 Trainer in Liverpool und gewann 2019 mit der Champions League seinen ersten Titel als "Reds"-Coach. Der zweite könnte bald folgen: In der aktuellen Spielzeit, die in England am 17. Juni nach rund dreimonatiger Coronavirus-Unterbrechung fortgesetzt werden soll, führt Klopp mit seiner Elf das Klassement der Premier League mit 25 Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City an. Liverpool steht also unmittelbar vor dem Gewinn seines ersten englischen Meistertitels seit 1990.

50 ehemalige Spieler des FC Liverpool und was aus ihnen wurde

Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! Zur Galerie
Steven Gerrard, Fernando Torres und Mario Balotelli gehören fraglos zu den bekanntesten Spielern in der Geschichte des FC Liverpool. Doch was machen Sie heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Was machen 50 ehemalige Liverpool-Stars wie Michael Owen und Emile Heskey heute? Klickt Euch durch die Galerie! ©

An einen Wechsel Klopps nach Spanien glaubt McManaman indes nicht. "Ich glaube nicht, dass er das Verlangen hat, Real Madrid oder den FC Barcelona zu trainieren", mutmaßte der 48 Jahre alte englische Ex-Nationalspieler. "Sie haben nicht die Aura, die sie hatten, als Lionel Messi und Cristiano Ronaldo sich jede Woche Kämpfe geliefert haben", ergänzte er. In Deutschland hatte Klopp von 2001 bis 2008 den FSV Mainz 05 und von 2008 bis 2015 Borussia Dortmund trainiert. Mit dem BVB war Klopp 2011 und 2012 deutscher Meister geworden und 2012 zudem den DFB-Pokal gewonnen. Klopp hat also schon mehrfach bewiesen, dass er weiß, wie man Titel gewinnt - gemeinhin eine wichtige Voraussetzung für ein Engagement beim FC Bayern. Allerdings haben die Münchener erst kürzlich den Vertrag mit ihrem aktuellen Coach Hansi Flick bis 2023 verlängert.