27. November 2020 / 12:29 Uhr

Wegen Infektionszahlen: Demo des SV Blau-Weiß Dahlewitz abgesagt

Wegen Infektionszahlen: Demo des SV Blau-Weiß Dahlewitz abgesagt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die Demo ist Waldstadion fällt aus.
Die Demo ist Waldstadion fällt aus. © Lars Sittig
Anzeige

Die für Sonnabend geplante Demonstration im Ludwigsfelder Waldstadion fällt aus.

Anzeige

Die Sonnabend geplante Demonstration des SV Blau-Weiß Dahlewitz im Ludwigsfelder Waldstadion ist abgesagt worden. „Hallo Sportfreunde, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Veranstaltung am 28. November 2020 nicht stattfinden kann“, meldet der Verein auf seiner Facebookseite. „Wegen der täglichen neuen Infektionszahlen im Landkreis Teltow-Fläming wurde die Nutzung des Stadions in Ludwigsfelde abgesagt, daher haben auch wir entschieden, dass es besser ist, diese Versammlung zum jetzigen Zeitpunkt abzusagen.“

Anzeige

Die Veranstalter hatten unter dem Motto „Zeit für´s Stadion – wenn man Kindern die Freude am Sport nimmt, hört der Spaß auf!“ ab 11 Uhr eine Demonstration im Waldstadion geplant. Im Info-Flyer zur Veranstaltung hieß es: „ Daher fordern wir, die Vereine, für unsere Kinder: Sofortige Rückkehr zum uneingeschränkten Trainingsbetrieb aller Einzel- und Mannschaftssportarten in allen Altersklassen.“ Auf Facebook schreibt Manuel Hammer, der Ansprechpartner der Demonstrationsveranstaltung: „Ich als Anmelder und die Initiative dahinter (der SV Blau Weiß Dahlewitz e.V.) sind nach wie vor gegen eine Demo auf offener Straße. Dies würde aus unserer Sicht keinen guten Umgang mit der COVID-19 Situation widerspiegeln.“

Um dem digitalen Protest und dem Kinder- und Jugendsport ein Gesicht zu zeigen, wolle man auf „unsere digitale Aktion aufmerksam machen: www.sport-ist-leben.de. Schaut mal vorbei und zeigt euer Gesicht. Wir danken für das Interesse und wünschen alles Gute. Bleiben Sie gesund!“