Viel Zeit, sich mit dem ernüchternden 1:1 im Härtetest im schwül-warmen Bologna gegen Europameister Italien aufzuhalten, blieb der deutschen Nationalmannschaft am Samstagabend nicht. Bereits am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) steht in München der nächste Klassiker auf dem anspruchsvollen Nations-League-Plan: Gegen England besteht akuter Verbesserungsbedarf, auch mit Blick auf die WM.
"Es geht jetzt darum, die Dinge besser zu machen", sagte Bundestrainer Hansi Flick noch am Abend im Stadio Renato Dall'Ara, wo die DFB-Auswahl nicht besonders viele Dinge gut gemacht hatte. Das betont auch RND-Sportchef Heiko Ostendorp in seiner Analyse. Er sagt: "Flick war sehr, sehr unzufrieden mit der Leistung gegen Italien." Hier geht es zum Video!
Ostendorp meint, es sei "eher ein durchwachsener Auftritt" der deutschen Mannschaft gewesen gegen ein junges italienisches Team, das sich nach der verpassten WM-Qualifikation unter Europameister-Trainer Roberto Mancini neu finden muss. Lichtblicke habe es wenige gegeben: Im DFB-Dress sei "Jonas Hofmann als Einwechselspieler einer der wenigen gewesen, die überzeugen konnten".
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.