04. Oktober 2020 / 18:33 Uhr

Werder Bremen bestätigt: Transfer von Davy Klaassen zu Ajax Amsterdam steht bevor

Werder Bremen bestätigt: Transfer von Davy Klaassen zu Ajax Amsterdam steht bevor

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Werder-Boss Frank Baumann hat den bevorstehenden Abgang von Davy Klaassen zu Ajax Amsterdam bestätigt.
Werder-Boss Frank Baumann hat den bevorstehenden Abgang von Davy Klaassen zu Ajax Amsterdam bestätigt. © imago images/Karina Hessland/Jan Huebner
Anzeige

Davy Klaassen wechselt noch in dieser Transferperiode zu Ajax Amsterdam. Das bestätigte Werder Bremen am Sonntag. Nur noch letzte Details seien zu klären.

Anzeige

Der Transfer von Davy Klaassen vom Bundesligisten Werder Bremen zu Ajax Amsterdam ist so gut wie perfekt. "Es wird auf einen Wechsel hinauslaufen", sagte Bremens Geschäftsführer am Sonntagabend und bestätigte zudem die grundsätzliche Einigung mit Ajax. "Die letzten Details und Formalitäten müssen noch geklärt werden."

Anzeige

Laut einem Bericht der niederländischen Zeitung De Telegraaf haben sich die Bremer und der niederländische Klub am Sonntag auf eine Ablösesumme geeinigt. Demnach wird Werder elf Millionen Euro plus drei Millionen Euro an Bonuszahlungen erhalten. Der Profi ist bereits auf dem Weg nach Amsterdam, um letzte Details mit dem Verein zu klären und soll dann einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Mehr vom SPORTBUZZER

Zuvor hatte Klaassen sich gegenüber dem Onlineportal deichstube.de sehr zuversichtlich gezeigt. "Ich gehe davon aus, dass es klappen wird", sagte der Niederländer am Sonntag. "Ajax ist mein Verein. Das ist einfach so, deshalb möchte ich gerne zurück." Der 27-Jährige spielte von der Jugend an bis 2017 in Amsterdam.