08. Dezember 2019 / 19:42 Uhr

38. Gegner in der Bundesliga: Pizarro stellt nächsten Rekord auf

38. Gegner in der Bundesliga: Pizarro stellt nächsten Rekord auf

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Claudio Pizarro hat in der Bundesliga den nächsten Rekord aufgestellt.
Claudio Pizarro hat in der Bundesliga den nächsten Rekord aufgestellt. © Getty
Anzeige

Claudio Pizarro bleibt auch im 42. Lebensjahr ein Mann der Rekorde. Die Legende von Werder Bremen stellte gegen den SC Paderborn die nächste Bestmarke auf.

Anzeige
Anzeige

Claudio Pizarro von Werder Bremen hat im Alter von 41 Jahren einen weiteren Bundesliga-Rekord aufgestellt. Der SC Paderborn ist am Sonntagabend der 38. Gegner, auf den der Stürmer aus Peru in der höchsten deutschen Spielklasse trifft. Pizarro wurde gegen den Aufsteiger in der 58. Minute eingewechselt.

Claudio Pizarro: Bilder seiner Karriere

Claudio Pizarro - im Februar 2019 und im September 1999. Kaum ein Spieler kann auf eine so lange Bundesliga-Karriere zurückblicken wie die Legende von Werder Bremen. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Bilder seiner Karriere. Zur Galerie
Claudio Pizarro - im Februar 2019 und im September 1999. Kaum ein Spieler kann auf eine so lange Bundesliga-Karriere zurückblicken wie die Legende von Werder Bremen. Der SPORTBUZZER zeigt die Bilder seiner Karriere. ©

Bislang teilte er sich einen Rekord von 37 verschiedenen Bundesliga-Gegnern mit den beiden Weltmeistern von 1990, Olaf Thon und Thomas Berthold. Auch mit 41 Jahren bleibt Pizarro beim SVW eine elementare Größe. Werder-Star Milot Rashica lobte den Oldie kürzlich über alle Maßen. "Als ich einige Chancen nicht genutzt habe, hat er mir gesagt: 'Hey, es ist richtig gut, dass du dir solche Chancen erarbeitest! Das Tor wird kommen!' Wenn es einer wissen muss, dann er. Alle im Team standen hinter mir. Auch deshalb fühle ich mich hier zu Hause."