22. Januar 2019 / 11:52 Uhr

Werder Bremen will mit Stürmer-Oldie Claudio Pizarro verlängern

Werder Bremen will mit Stürmer-Oldie Claudio Pizarro verlängern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sport Bilder des Tages GER, 1.FBL, Werder Bremen individuelle Trainingseinheit - Claudio Pizarro / 29.07.2018, Platz 11, Bremen, GER, 1.FBL, Werder Bremen individuelle Trainingseinheit - Claudio Pizarro , im Bild Claudio Pizarro bei seinem ersten Training am Sonntag nachmittag Claudio Pizarro kehrt zum fuenften Mal zu Werder zurück - in neuer Rolle als Stürmer-Trainer *** GER 1 FBL Werder Bremen individual training session Claudio Pizarro 29 07 2018 Rank 11 Bremen GER 1 FBL Werder Bremen individual training session Claudio Pizarro in his first practice session on Sunday afternoon Claudio Pizarro returns to Werder for the fifth time in a new role as striker coach nordphotoxArend nph00001
Soll noch einmal verlängern bei Werder: Claudio Pizarro.
Anzeige

Überraschung in Bremen: Der SV Werder will noch einmal mit Sürmer Claudio Pizarro verlängern. Der Peruaner ist inzwischen 40 Jahre alt und kam in dieser Saison in 14 Bundesliga-Spielen zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Werder Bremen und Claudio Pizarro werden im Frühjahr Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit führen. „Wir wissen, was wir an Claudio haben. Wir haben verabredet, dass wir uns im Frühjahr zusammensetzen. Im März/April werden wir miteinander reden“, sagte Bremens Sportchef Frank Baumann der Bild. Nach seiner fünften Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten im vergangenen Sommer sollte der Stürmer eigentlich noch ein Jahr an der Weser spielen und dann seine Karriere beenden.

Claudio Pizarro: Bilder seiner Karriere

Claudio Pizarro - im Februar 2019 und im September 1999. Kaum ein Spieler kann auf eine so lange Bundesliga-Karriere zurückblicken wie die Legende von Werder Bremen. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Bilder seiner Karriere. Zur Galerie
Claudio Pizarro - im Februar 2019 und im September 1999. Kaum ein Spieler kann auf eine so lange Bundesliga-Karriere zurückblicken wie die Legende von Werder Bremen. Der SPORTBUZZER zeigt die Bilder seiner Karriere. ©
Anzeige

Endgültig war die Entscheidung des mit 194 Treffern derzeit erfolgreichsten ausländischen Torjägers der Bundesliga-Geschichte aber nicht. „Ich muss abwarten, was mein Körper sagt, was der Trainer sagt, was die Mannschaft denkt und ob wir international spielen. Im Moment gilt noch die Idee, dass im Mai Schluss ist für mich. Und bevor es keine anderen Gespräche gibt, kann ich nichts anderes sagen“, erklärte der 40-Jährige in der vergangenen Woche in einem Interview dem Onlineportal deichstube.de.

Ablösefrei im Sommer: Die Verträge dieser Stars laufen 2019 aus

Diego Godin (Jahrgang 1986, Innenverteidiger, seit 2010 bei Atlético Madrid) Zur Galerie
Diego Godin (Jahrgang 1986, Innenverteidiger, seit 2010 bei Atlético Madrid) ©

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt