17. Mai 2022 / 17:08 Uhr

Bestätigt: Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen verlängert Vertrag von Torwart Jiri Pavlenka

Bestätigt: Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen verlängert Vertrag von Torwart Jiri Pavlenka

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Torwart Jiri Pavlenka hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert.
Torwart Jiri Pavlenka hat seinen Vertrag bei Werder Bremen verlängert. © IMAGO/Kokenge/Nordphoto
Anzeige

Werder Bremen setzt nach dem Bundesliga-Aufstieg weiter auf Torwart Jiri Pavlenka. Wie der Klub am Dienstag mitteilte, verlängert der Tscheche seinen Vertrag an der Weser. Zur Laufzeit machten die Bremer keine Angaben.

Werder Bremen setzt auch nach der geglückten Rückkehr in die Bundesliga weiter auf die Dienste von Torwart Jiri Pavlenka. Wie die Bremer am Dienstag mitteilten, verlängert der 30 Jahre alte Tscheche seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Aufsteiger. Zur genauen Laufzeit machte der Klub keine Angaben.

Anzeige

Ex-Profi Clemens Fritz, Leiter Profifußball & Scouting, ließ sich einer Mitteilung der Bremer wie folgt zitieren: "Pavlas hat in den letzten Jahren bei Werder gezeigt, dass er auf absolutem Top-Level spielen kann. Zudem hat er eine große Verbundenheit zum Klub und der Stadt. Er ist den Weg mit in die 2. Liga gegangen und hat seinen Teil zum Wiederaufstieg beigetragen. Wir sind froh, dass wir den Weg mit ihm weitergehen."

Pavlenka selbst sagte: "Ich bin froh, dass meine Zukunft bei Werder liegt. Ich und meine Familie fühlen uns in Bremen und bei Werder zuhause, daher ist mir der Schritt sehr leicht gefallen. Ich freue mich riesig, dass wir den Aufstieg geschafft haben und will jetzt mit Werder die sportlichen Herausforderungen in der Bundesliga angehen."

Die Bremer hatten sich am vergangenen Sonntag durch einen 2:0-Erfolg über Jahn Regensburg am letzten regulären Zweitliga-Spieltag den zweiten direkten Aufstiegsplatz hinter Zweitliga-Meister Schalke 04 gesichert. Pavlenka spielt seit 2017 für Werder. Er absolvierte für den Klub seit seinem Wechsel von Slavia Prag bereits 135 Erstliga-Partien. Hinzu kommen 23 Einsätze in der 2. Liga.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.