01. August 2019 / 10:45 Uhr

Neuer Kapitän von Werder Bremen gefunden: Niklas Moisander wird Kruse-Nachfolger

Neuer Kapitän von Werder Bremen gefunden: Niklas Moisander wird Kruse-Nachfolger

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Niklas Moisander ist neuer Kapitän von Werder Bremen. 
Niklas Moisander ist neuer Kapitän von Werder Bremen.  © Getty Images
Anzeige

Nach dem Abgang des vorherigen Mannschaftsführers Max Kruse, hat Werder Bremen seinen neuen Kapitän für die kommende Saison benannt. Die Wahl bei den Hanseaten fiel auf Niklas Moisander. Trainer Florian Kohfeldt lobte den Innenverteidiger. 

Anzeige
Anzeige

Werder Bremen hat einen neuen Mannschaftsführer. Innenverteidiger Niklas Moisander ist neuer Kapitän des Bundesligisten - das gab der Nord-Klub am Donnerstag offiziell bekannt. SVW-Trainer Florian Kohfeldt, der seinen Vertrag zuletzt bis 2023 verlängerte, ernannte den finnischen Nationalspieler zum Nachfolger des zu Fenerbahce Istanbul gewechselten Max Kruse, teilte der Verein aus seinem Trainingslager im bayerischen Grassau mit.

"Niklas verfügt über wertvolle internationale Erfahrungen und über eine natürliche Autorität", begründete Kohfeldt seine Entscheidung. "Mit seiner angenehm ruhigen, aber zugleich überaus zielstrebigen und ehrgeizigen Art ist er für mich bereits in den letzten Jahren eine enge Vertrauensperson und ein wichtiger Ansprechpartner gewesen. Zudem hat er ein herausragendes Standing in der Mannschaft, daher ist er für mich der geeignete Kapitän."

Mehr vom SPORTBUZZER

Moisander selbst hat bereits Erfahrungen mit dem Amt als Mannschaftsführer. "Es ist für mich eine große Ehre, bei diesem traditionsreichen Bundesligisten zum Kapitän ernannt worden zu sein. Ich kenne das Amt aus meiner Zeit bei Ajax Amsterdam, habe seit meinem Wechsel zu Werder immer Verantwortung übernommen und freue mich sehr darauf, diese Mannschaft anführen zu dürfen", erklärte der Finne.

Werder-Oldie Pizarro verriet neuen Kapitän bereits

Die Nachricht, dass Moisander neuer Bremen-Kapitän wird, kommt allerdings wenig überraschend. Werder-Oldie Claudio Pizarro hat sich in einer Journalisten-Runde nach dem Mannschaftstraining bereits verplappert: "Ich gehe davon, dass es Niklas Moisander wird."

Im Jahr 2016 wechselte Moisander von Ajax Amsterdam zu Werder und war dort bislang schon Stellvertreter von Kruse. Neuer zweiter Kapitän der Bremer ist der Niederländer Davy Klaassen.

40 ehemalige Profis von Werder Bremen und was aus ihnen wurde

Marko Marin, Miroslav Klose, Diego, Kevin De Bruyne und Co. - Das sind 50 ehemalige Spieler von Werder Bremen und was aus ihnen wurde! Zur Galerie
Marko Marin, Miroslav Klose, Diego, Kevin De Bruyne und Co. - Das sind 50 ehemalige Spieler von Werder Bremen und was aus ihnen wurde! ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt