Maximilian Eggestein ist der Shooting-Star des SV Werder Bremen. In allen 14 Bundesliga-Spielen stand der 22-Jährige auf dem Platz und erzielte bereits vier Tore. Doch so viel Erfolg er bei Werder auf dem Rasen auch haben mag - jetzt hatte Eggestein richtig viel Pech. Wie die Bild berichtet, wurde sein VW-Touareg während der Weihnachtsfeier des SV Werder Bremen aufgebrochen.
Auto geknackt: Noch ein weiterer Werder-Profi betroffen
Und Eggestein war nicht das einzige Auto-Knacker-Opfer. Das Auto von Teamkollege Milos Veljkovic (ebenfalls VW-Touareg) wurde ebenfalls aufgebrochen. Der Dieb/die Diebe soll(en) bei beiden Autos die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen - und dann Wertgegenstände aus den Dienstwagen der Werder-Stars gestohlen haben. Und das, während die Bremer in einem Restaurant ihre Weihnachtsfeier abhielten. Über die genaue Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen sollen andauern.


Sportlich läuft es bei Werder Bremen dagegen deutlich besser: Mit einem 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf befreiten sich die Bremer aus einer Mini-Krise und stellten den Anschluss an die Verfolgergruppe der Bundesliga wieder her.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis