15. März 2022 / 16:34 Uhr

Werder Bremen bestätigt: Mitchell Weiser muss wochenlang pausieren

Werder Bremen bestätigt: Mitchell Weiser muss wochenlang pausieren

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mitchell Weiser fehlt den Bremern aufgrund einer Verletzung über mehrere Wochen.
Mitchell Weiser fehlt den Bremern aufgrund einer Verletzung über mehrere Wochen. © IMAGO/Nordphoto
Anzeige

Werder Bremen vermeldet die nächste längere Verletzung in den eignen Reihen. Außenverteidiger Mitchell Weiser zog sich bei der Niederlage der Grün-Weißen in Heidenheim eine schwerere Verletzung zu. Er muss wochenlang pausieren.

Die Personalsituation bei Werder Bremen wird immer prekärer. Nach Ömer Toprak und Marco Friedl hat es nun auch Mitchell Weiser erwischt. Der Außenbahnspieler hat sich einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen und wird den Grün-Weißen mehrere Wochen fehlen, wie der Fußball-Zweitligist am Dienstag mitteilte. Damit muss Trainer Ole Werner in den kommenden Spielen auf mindestens drei Stammspieler verzichten.

Anzeige

Weiser hatte beim 1:2 in Heidenheim am Samstag noch 84 Minuten auf dem Platz gestanden. Nach der Partie hatte er aber zunehmend über Probleme geklagt. Die Leihgabe von Bayer Leverkusen hatte sich gerade erst einen Stammplatz erkämpft, nachdem er sich zuvor mehrmals in Quarantäne hatte begeben müssen. Für Weiser dürfte am Samstagabend (20.30 Uhr/Sport1 und Sky) gegen Darmstadt Felix Agu in die Startelf rutschen.

Neben Weiser fällt auch Ömer Toprak wegen einer Muskel-Sehnen-Verletzung mehrere Wochen aus. Auch der Österreicher Marco Friedl (Bauchmuskelverletzung) fällt auf jeden Fall am Samstag gegen Darmstadt und vermutlich auch noch darüber hinaus aus. "Wir müssen versuchen, es als Gruppe aufzufangen. Wir müssen unsere gesamte Qualität in einen Topf werfen, um am Ende doch erfolgreich zu sein", sagte Trainer Ole Werner zu der nun immer prekärer werdenden Personalsituation.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.