30. März 2023 / 11:15 Uhr

Bericht: FC Turin streckt Fühler nach Werder-Stürmer Füllkrug aus – Fritz: "Müssen Geld einnehmen"

Bericht: FC Turin streckt Fühler nach Werder-Stürmer Füllkrug aus – Fritz: "Müssen Geld einnehmen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hat offenbar das Interesse des FC Turin geweckt: Werder-Stürmer Niclas Füllkrug.
Hat offenbar das Interesse des FC Turin geweckt: Werder-Stürmer Niclas Füllkrug. © IMAGO/Laci Perenyi/Nordphoto (Montage)
Anzeige

Niclas Füllkrug hat offenbar das Interesse des italienischen Klubs FC Turin geweckt. Das berichtet "Sky Italia". Lizenzspielerchef Clemens Fritz würde den Torjäger zwar gerne halten, sagte aber auch, "dass wir im Sommer durch Transfers Geld einnehmen müssen".

Verliert Werder Bremen Torjäger Niclas Füllkrug im Sommer? Einem Bericht von Sky Italia zufolge soll der italienische Serie-A-Klub FC Turin ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen haben. Aber: Für den aktuell Führenden der Bundesliga-Torschützenliste (15 Treffer) müssten die Turiner wohl tief in die Tasche greifen. Füllkrug ist auch durch seine starken Leistungen in der Nationalmannschaft (sechs Tore in sechs Spielen) zum Objekt der Begierde in Europa geworden und besitzt in Bremen noch ein bis 2025 gültiges Arbeitspapier.

Anzeige

Die Hanseaten würden ihren Top-Angreifer zwar gerne halten, wie Lizenzspielerchef Clemens Fritz jüngst gegenüber der Deichstube bestätigte, müssten aber "immer auch die wirtschaftliche Seite berücksichtigen". Fest steht: Die Bremer sind verschuldet und auf Einnahmen angewiesen. Es sei klar, "dass wir im Sommer durch Transfers Geld einnehmen müssen", sagte Fritz der Bild.

Fritz: "Deshalb haben wir immer gesagt, dass wir uns auch mit Angeboten beschäftigen müssen"

Mit einem Marktwert von 13 Millionen Euro (Quelle: transfermarkt.de) ist Füllkrug aktuell der wertvollste Spieler im Kader der Hanseaten und könnte ordentlich Geld in die klamme Werder-Kasse spülen. Fritz dazu: "Man wünscht sich immer, dass man so eine Qualität im Kader halten kann, aber natürlich gibt es auch die wirtschaftlichen Aspekte. Deshalb haben wir immer gesagt, dass wir uns auch mit Angeboten beschäftigen müssen."

Pikant: Neben Füllkrug soll sich der FC Turin, der aktuell auf Platz elf in Italien steht, auch nach Sturmpartner Marvin Ducksch erkundigt haben. Das hatte die Bild in der vergangenen Woche berichtet. Ob Werder am Saisonende wirklich beide Leistungsträger ziehen lässt, bleibt aber fraglich.

Anzeige: Erlebe die Relegation zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld auf WOW und fiebere live mit!