24. November 2019 / 12:49 Uhr

21 Festnahmen: Werder-Fans gehen auf Schalke-Anhänger los - Vater und Sohn verletzt

21 Festnahmen: Werder-Fans gehen auf Schalke-Anhänger los - Vater und Sohn verletzt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach einem Angriff von Werder-Fans auf Anhänger des FC Schalke 04 gab es 21 Festnahmen.
Nach einem Angriff von Werder-Fans auf Anhänger des FC Schalke 04 gab es 21 Festnahmen. © (c) Copyright 2019, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Anzeige

Ein Angriff in Bremen hat das Bundesliga-Spiel von Werder gegen Schalke 04 überschattet. Nach der Begegnung ist eine große Gruppe von Fans der Norddeutschen auf Anhänger der Königsblauen losgegangen - ein Vater und sein Sohn wurden dabei verletzt und 21 Personen festgenommen.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke 04 (1:2) ist es am Samstagabend zu einer Schlägerei mit einem schwer verletzten Vater, seinem leicht verletzten Sohn und insgesamt 21 vorläufigen Festnahmen gekommen. Das gab die Bremer Polizei am Sonntagvormittag bekannt. Laut Mitteilung stürmte eine Gruppe von „20 bis 30 größtenteils vermummten Personen“ aus Bremen vor einer Gaststätte in der Östlichen Vorstadt auf zehn Schalke-Fans zu.

Mehr vom SPORTBUZZER

Vater stellte sich vor attackierten Sohn

Die teilweise Werder-Schals vor dem Gesicht tragenden Angreifer attackierten zunächst den 20 Jahre alten Sohn. Als dessen Vater ihm helfen wollte, wurde er selbst geschlagen und am Boden liegend getreten. Der 47-Jährige musste danach in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach eigenen Angaben sperrte die Polizei danach den Tatort ab und umstellte eine andere Gaststätte, „in die einige Angreifer geflüchtet sein sollten“. 21 Verdächtige wurden vorläufig festgenommen, die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und dem besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs.

40 ehemalige Profis von Werder Bremen und was aus ihnen wurde

Marko Marin, Miroslav Klose, Diego, Kevin De Bruyne und Co. - Das sind 50 ehemalige Spieler von Werder Bremen und was aus ihnen wurde! Zur Galerie
Marko Marin, Miroslav Klose, Diego, Kevin De Bruyne und Co. - Das sind 50 ehemalige Spieler von Werder Bremen und was aus ihnen wurde! ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN