25. Juni 2022 / 18:26 Uhr

Werder Bremen verpatzt Testspiel-Auftakt: Niederlage gegen Drittliga-Aufsteiger Oldenburg

Werder Bremen verpatzt Testspiel-Auftakt: Niederlage gegen Drittliga-Aufsteiger Oldenburg

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der SV Werder Bremen hat sein erstes Vorbereitungsspiel verloren.
Der SV Werder Bremen hat sein erstes Vorbereitungsspiel verloren. © IMAGO/Nordphoto
Anzeige

Das geht besser: Werder Bremen ist mit einer Niederlage in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Der Bundesliga-Rückkehrer patzte gegen den Neu-Drittligisten VfB Oldenburg.

Bundesligist Werder Bremen hat sein erstes Testspiel der Vorbereitung verloren. Gegen Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg unterlag das Team von Trainer Ole Werner am Samstag im niedersächsischen Verden mit 1:3 (1:0). "Man stellt sich so einen ersten Test anders vor. Es waren jetzt vier Tage, an denen wir am Ball waren. Die klaren Abläufe sind noch nicht unbedingt drin. Umso seriöser musst du es spielen", sagte Werner nach der Partie im Interview mit Vereinsmedien.

Anzeige

Nachdem Leihrückkehrer Benjamin Goller den Favoriten vor rund 3300 Zuschauerinnen und Zuschauern mit einer abgefälschten Hereingabe in Führung gebracht hatte (29. Minute), drehten Affamefuna Ifeadigo (57., 62.) und Marco Schultz (76.) die Partie zugunsten des Außenseiters. Aufseiten der Bremer, die mit mehreren Nachwuchsspielern antraten, kamen die Sommerzugänge Amos Pieper (Arminia Bielefeld), Niklas Stark (Hertha BSC) und Dikeni Salifou (FC Augsburg) zu ihren ersten Einsätzen.

Sowohl Bremen als auch Oldenburg waren in der vergangenen Saison erfolgreich: Werder gelang der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga, Oldenburg feierte mit dem Aufstieg in die 3. Liga nach 25 Jahren die Rückkehr in den Profifußball.

Anzeige

Für Bremen beginnt der Ligabetrieb Anfang August mit einem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg, zuvor steht noch die erste Runde im DFB-Pokal an. Der VfB Oldenburg startet bereits Ende Juli mit einem Nordwestduell gegen den SV Meppen in die Drittliga-Saison.