28. Januar 2023 / 19:55 Uhr

Wieder ohne Lewandowski: Barcelona müht sich zu knappem Sieg gegen Girona – Sorgen um Dembélé

Wieder ohne Lewandowski: Barcelona müht sich zu knappem Sieg gegen Girona – Sorgen um Dembélé

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Barcelona siegte gegen Girona und macht sich Sorgen um Ousmane Dembélé.
Barcelona siegte gegen Girona und macht sich Sorgen um Ousmane Dembélé. © 2023 Getty Images (Montage)
Anzeige

Der FC Barcelona hat die Tabellenführung der spanischen Liga mit einem knappen Sieg gegen den FC Girona vorerst auf sechs Punkte vor Verfolger Real Madrid ausgebaut. Sorgen dürfte Barca-Trainer Xavi jedoch die Verletzung von Ousmane Dembélé machen, der mit Oberschenkel-Beschwerden vom Platz musste.

Der FC Barcelona hat seine Tabellenführung in der La Liga mit einem Sieg beim FC Girona zumindest vorerst ausgebaut. Barça gewann das Katalonien-Derby am Samstag mit 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte der spanische Nationalspieler Pedri in der 61. Minute. Als Ersatz für den gesperrten polnischen Star-Stürmer Robert Lewandowski durfte Ansu Fati auflaufen.

Anzeige

Girona ließ über weite Strecken kaum Chancen zu, der Favorit tat sich dementsprechend lange schwer. Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen blieb erneut ohne Gegentor. Barcelona ist nun seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen. Die bislang letzte Niederlage gab es beim 0:3 in der Champions League gegen den FC Bayern am 26. Oktober. In der Meisterschaft liegt Barça nun vorerst sechs Punkte vor Real Madrid. Die Königlichen empfangen am Sonntagabend Real Sociedad San Sebastián und können mit einem Sieg den Abstand wieder auf drei Punkte.

Der Sieg könnte den Katalanen allerdings teuer zu stehen gekommen sein: Ousmane Dembélé musste nach knapp einer halben Stunde vorzeitig verletzt ausgewechselt werden. Beim Verlassen des Platzes fasste sich der Franzose an den linken Oberschenkel.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis