08. März 2019 / 22:51 Uhr

Wieder Videobeweis-Ärger für Schalke 04: Umstrittener Elfmeter für Werder Bremen

Wieder Videobeweis-Ärger für Schalke 04: Umstrittener Elfmeter für Werder Bremen

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Max Kruse verwandelte den Elfmeter nach Videobeweis für Werder Bremen zum 2:1 gegen Schalke.
Max Kruse verwandelte den Elfmeter nach Videobeweis für Werder Bremen zum 2:1 gegen Schalke. © imago images / Team 2
Anzeige

Über diese Szene wird noch diskutiert werden: Werder Bremen erhält im Spiel gegen den FC Schalke 04 zu Beginn der Halbzeit einen umstrittenen Elfmeter nach Videobeweis. Selbst einige Werder-Fans im Netz können die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Anzeige
Anzeige

Schon wieder Videobeweis-Ärger für den FC Schalke 04: Nach zwei strittigen Entscheidungen des Videoassistenten beim 0:4 am vergangenen Wochenende gegen Fortuna Düsseldorf wurde nach VAR-Einsatz erneut auf Elfmeter gegen den kriselnden Ruhrpott-Klub entschieden. Den Strafstoß nach vermeintlichem Foul an Max Kruse beim Auswärtsspiel gegen Werder Bremen verwandelte der Gefoulte schließlich zur 2:1-Führung. Am Ende gewann Werder sogar noch mit 4:2.

50 ehemalige Spieler des FC Schalke 04 und was aus ihnen wurde

Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der <b>SPORT</b>BUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. Zur Galerie
Einst waren sie für den FC Schalke 04 aktiv. Aber was machen Raúl, Christoph Metzelder, Ivan Rakitic und Emile Mpenza heute? Der SPORTBUZZER hat sich auf Spurensuche begeben. ©
Anzeige

Was war passiert? Werder-Spieler Milot Rashica marschiert die rechte Außenbahn entlang und flankt flach in die Mitte. Dort kommt Kruse durch eine leichte Berührung von Daniel Caligiuri zu Fall. Schiedsrichter Martin Petersen guckt sich die Szene erneut an der Seitenlinie an und zeigt dann nach Beratung mit dem Videoschiedrichter auf den Punkt. Kruse verwandelt anschließend sicher.

So reagiert das Netz auf die Videobeweis-Entscheidung

Im Netz sorgte die Elfmeter-Szene selbst bei einigen Werder-Fans für Unverständnis. Einige schrieben von einer glücklichen Entscheidung. Durch das Elfmeter-Gegentor verspielte Schalke 04 zudem die frühe 1:0-Führung. Trainer Domenico Tedesco wirkte nach der Videobeweis-Entscheidung konsterniert. Wie auch viele User im Netz.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt