19. Juni 2019 / 10:26 Uhr

Wiedersehen von Damen-Bundesligateam

Wiedersehen von Damen-Bundesligateam

Rainer Mathes
SPORTBUZZER-Nutzer
Helmut Lipper, rechts, gelang es auch die ehemalige Jugend-Nationalspielerin Torfrau Tessa Rinkes, links neben ihm, für das Spiel zu gewinnen. USER-BEITRAG
Helmut Lipper, rechts, gelang es auch die ehemalige Jugend-Nationalspielerin Torfrau Tessa Rinkes, links neben ihm, für das Spiel zu gewinnen. © Rainer Mathes
Anzeige

Ehemalige MTV-Damenmannschaft trat noch mal an

Anzeige
Anzeige

 

Mellendorf. Das 100-jährige Bestehen des Mellendorfer TV machte es möglich: Helmut Lipper, ehemaliger Betreuer des seinerzeit in der Regionalliga und später in der 2. Bundesliga spielenden Fußball-Damenteams des MTV befragt, was er denn zum Jubiläumsjahr des MTV beitragen könne, antwortete spontan: „Ich versuche die ehemals erfolgreiche Mannschaft noch einmal auflaufen zu lassen“. Nach vielen Telefonaten gelang es ihm, ein Großteil der Mannschaft für ein Spiel gegen die jetzige Bezirksligamannschaft des MTV zu gewinnen. Das am Ende das aktuelle Damenteam mit 3:0 gewann war eher zweitrangig, vielmehr freuten sich die ehemaligen Spielerinnen noch einmal über den gemeinsamen Auftritt.

 

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN