27. Juni 2016 / 17:46 Uhr

Will Grigg stinksauer - weil er nicht "on fire" sein durfte!

Will Grigg stinksauer - weil er nicht "on fire" sein durfte!

André Batistic
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Will Grigg hat bei der EM trotz zahlreicher Fangesänge nicht für Nordirland gespielt.
Will Grigg hat bei der EM trotz zahlreicher Fangesänge nicht für Nordirland gespielt. © imago
Anzeige

Es war eine der großen Enttäuschungen der Europameisterschaft: Fan-Liebling Will Grigg absolvierte kein einziges Spiel für Nordirland.

Anzeige
Anzeige

Nordirlands Fan-Liebling Will Grigg ist schwer enttäuscht von der EM in Frankreich abgereist. "Das Lied über mich ist die eine Sache. Aber zu einem solchen Turnier zu kommen und nicht zu spielen, ist für einen Profi-Fußballer extrem enttäuschend", sagte Grigg am Montag der BBC.

Der Drittliga-Stürmer war durch den Fan-Hit "Will Grigg's on fire" berühmt geworden, hatte bei der EM aber nicht gespielt. Hinter Kyle Lafferty, Conor Washington und Josh Magennis war Grigg, der für den englischen Drittliga-Meister Wigan Athletic in 40 Spielen 25 Tore erzielt hatte, bei Trainer Michael O'Neill nicht sehr gefragt.

Michael O'Neill bleibt hart

Ohnehin stockt die internationale Karriere des Kult-Kickers: In acht Länderspielen seit 2012 schoss Grigg nur ein einziges Tor. Vermutlich hätte niemand in Frankreich über den Angreifer geredet, hätte nicht ein Wigan-Fan vor dem Saisonende ein witziges Lied über den formstarken Grigg geschrieben...

"Er war als Stürmer unsere vierte Wahl", sagte Nordirlands Trainer Michael O'Neill. "Er hat eine große Zukunft vor sich. Aber ich stelle meine Mannschaft nicht danach auf, was die Fans für Lieder singen." Nordirland war im Achtelfinale an Wales (0:1) gescheitert.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN