15. Mai 2019 / 15:19 Uhr

Williams verlässt Hansa Rostock – „Manchmal gibt es wichtigere Dinge als Fußball“

Williams verlässt Hansa Rostock – „Manchmal gibt es wichtigere Dinge als Fußball“

Horst Schreiber
Ostsee-Zeitung
Del-Angelo Williams bei einer Passübung.
Del-Angelo Williams läuft künftig nicht mehr für Hansa auf. © Johannes Weber
Anzeige

Stürmer Del-Angelo Williams wechselt in die Regionalliga Südwest zum SV Elversberg.

Anzeige
Anzeige

Del-Angelo Williams verlässt den FC Hansa Rostock und schließt sich dem SV Elversberg an. Eigentlich hatte der Stürmer noch einen Vertrag bis 2020, dieser wurde jedoch in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Williams bat darum. „Sportlich gesehen heißt es für mich jetzt einen Schritt zurück zu gehen, um neuen Schwung zu bekommen und vor allem die Spielzeit zu bekommen, die ich benötige", wird Williams auf der Seite des FC Hansa zitiert.

Nach 15 Pflichtspielen für die Rostocker wechselt der Offensivmann zurück Richtung Heimat. Williams ist gebürtiger Marbuger (Hessen), spielte zuvor im benachbarten Stadtallendorf. Sein neuer Klub, SV Elversberg, hat Williams schon auf seinem Instagram-Account begrüßt. Mit Elversberg kickt er zur neuen Saison wieder in der Regionalliga Südwest. Beim SVE verlassen zum Sommer zwei Ex-Hanseaten den Verein – Alexandar Stevanovic und Marco Kofler.

„Ausdrücklich bedanken möchte ich mich auch bei den Fans für die unvergesslichen Momente, die ich im Ostseestadion erleben durfte - der Support ist wirklich erstklassig und ich werde diesen sehr vermissen“, so Williams.

Der 25-jährige Familienvater wird wohl nicht nur aus sportlichen Gründen den Verein verlassen, deutet Sportvorstand Martin Pieckenhagen an: „Angelo ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, den Verein aus privaten Gründen verlassen zu wollen. Wir haben volles Verständnis für seine Entscheidung, wieder in die Heimat zurückkehren zu wollen. Manchmal gibt es eben Dinge im Leben, die wichtiger als der Fußball sind.“

So lange haben die Hansa-Spieler noch Vertrag:

<b>Torwart - Ioannis Gelios:</b> Hat noch Vertrag bis zum <b>30. Juni 2020.</b> Zur Galerie
Torwart - Ioannis Gelios: Hat noch Vertrag bis zum 30. Juni 2020. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt