19. Februar 2016 / 19:21 Uhr

Wind und Wetter bringen Spielabsagen en masse: Das ist der aktuelle Stand

Wind und Wetter bringen Spielabsagen en masse: Das ist der aktuelle Stand

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ob auf den Plätzen am Wochenende wirklich gegen den Ball getreten werden kann? Es sieht nicht gut aus. (Symbolbild)
Ob auf den Plätzen am Wochenende wirklich gegen den Ball getreten werden kann? Es sieht nicht gut aus. (Symbolbild) © imago/MIS (Symbolbild)
Anzeige

Schnee und Regen bringen den Spielplan in der Region durcheinander. Schon am Mittwoch kamen die ersten Spielabsagen rein, mit vielen weiteren ist zu rechnen. Wir halten euch laufend auf dem aktuellen Stand.

Anzeige

Richtiges Winterwetter macht den Plätzen in und um Hannover zwar nicht mehr zu schaffen, jedoch ist das Grün immer noch stark angegriffen - und einsetzender Regen tut sein Übriges dazu. Schon am Mittwoch wurden die ersten Spiele für das Wochenende abgesagt. Eigentlich sollte fast überall nach der Winterpause wieder der Ball rollen, doch stattdessen kommt eine "Absagen-Flut" auf die Region zu. Hier ist der aktuelle Stand:

Update Samstag Abend:

Der OSV Hannover will unbedingt spielen, soviel ist sicher. Um genau zu sein ist die Partie OSV - MTV Almstedt die EINZIGE, die im *Herrenbereich oberhalb der Kreisliga *noch angesetzt ist. Alle anderen Spiele mit Beteiligung hannoverscher Teams sind nunmehr abgesagt.

  • Auch Kreisliga und 1. Kreisklasse sind nunmehr vollends von der Absage-Welle erfasst. In beiden sind noch ganze zwei Spiele angesetzt. Es handelt sich um: FC Neuwarmbüchen - Inter Burgdorf (Kreisliga 1) und Garbsener SC - TSV Berenbostel (Kreisliga 2) sowie TuS Altwarmbüchen II - MTV Immensen (1. Kreisklasse 1) und SG Mardorf-Schneeren - SV Esperke (1. Kreisklasse 2). Daneben sind nur in der 3. und 4. Kreisklasse noch einzelne Spiele angesetzt, alle anderen Partien sind bereits abgesagt.
  • Im Frauenfußballist die Lage unverändert. Limmer und *Havelse *dürfen bislang spielen, beide außerhalb der Region.
  • Auch im Jugendbereich zeigt sich dasselbe Bild. Noch halten sich die Teams aus dem Kreis Hannover-Stadt mit Absagen zurück. Mal sehen wie das Sonntag früh aussieht.

Die stets aktuelle Übersicht über Ausfälle und Ansetzungen gibt es hier. Einfach das gewünschte Datum und die gesuchte Mannschaftsart anklicken und schon gibt's die Übersicht über alle hannoverschen Partien.

Update Samstag Mittag:

  • Das wichtigste vorweg: Das Oberliga-Derby1. FC Germania Egestorf/Langrede*r - Arminia Hannover, *angesetzt für Sonntag, fällt aus.
  • Am heutigen Tag gibt's eigentlich in der ganzen Region keinen Herrenfußball. Einzige Ausnahme: der TSV Hagenburg ist zu Gast in Tündern.
  • Drei Landesliga-Spiele sind für Sonntag noch angesetzt - mit dem TSV Pattensen hat der nächste hannoversche Club gecancelt.
  • In der Bezirksliga 3sind mittlerweile alle Spiele bis auf eins abgesagt. Die Ausnahme: das Derby TuSpo Schliekum - VfL Nordstemmen.
  • Im Süden des Kreises Hannover-Land(Staffel 3) sind bis zur untersten Kreisklasse mittlerweile alle Spiele abgesagt. Aber auch im Rest der Region gibt's zahlreiche neue Absagen - auch wenn vereinzelt noch Spiele angesetzt sind. Am Besten Ihr schaut direkt in die Übersicht.
  • Im Frauenfußballmüssen sowohl der TSV Havelse als auch der TSV Limmer morgen auswärts ran. Damit sind dies die einzigen hannoverschen Mannschaften, deren Spiele an diesem Wochenende noch nicht abgesagt sind.
  • Auch im Jugendbereich kommen mehr und mehr Absagen rein. Für Sonntag kann man grob sagen, dass nahezu alle Spiele in Hannover-Land abgesagt sind, während in der Stadt manch ein Verein noch wartet. Hier gibt's den Überblick.

Die stets aktuelle Übersicht über Ausfälle und Ansetzungen gibt es hier. Einfach das gewünschte Datum und die gesuchte Mannschaftsart anklicken und schon gibt's die Übersicht über alle hannoverschen Partien.

Update Samstag 10 Uhr:

  • In der RegionalligaNord*sind nunmehr mit zwei Ausnahmen alle Spiele abgesagt. Betroffen sind alle Clubs der Region, inklusive *VfV Borussia Hildesheim.
  • In der OberligaNiedersachsen*ist man da noch deutlich optimistischer. Aus hannoverscher Sicht muss weiterhin nur der *1. FC Wunstorf auf sein Spiel verzichten. ABER: Die meisten Partien sind erst morgen und wenn der Wetterbericht stimmt, dann werden sicher noch weitere Spiele ausfallen.
  • Auch in der Landesliga Hannoversind bislang nur die Samstagsspiele (FC Eldagsen)gecancelt, es hat sich also noch nichts neues ergeben.
  • In der Bezirksliga 2 ist aktuell nur noch eine Partie angesetzt. Am Sonntag wollen der TuS Davenstedt und Germania Grasdorf ihre Partie austragen. Mal sehen, wie lange das so bleibt.
  • Etwas besser sieht's in der Bezirksliga 3aus. Da bleibt es (bislang) bei den bereits gestern abgesagten Terminen von Germania Egestorf/Langreder II, TuS Garbsen II und TSV Kirchdorf.
  • In den Land-Kreisligen soll die heutige Partie TV Jahn Leveste - TSV Pattensen II wohl tatsächlich ausgetragen werden! Für morgen sind bislang sechs Spiele abgesagt. Neu dabei die Partien: SV 06 Lehrte - Adler Hämelerwald, SV Arnum - TSV Groß Munzel un Eintracht Hiddestorf - BSV Gleidingen.
  • In den Kreisklassen Hannover-Land ist bislang etwa ein Drittel der Spiele abgesagt. Schaut am Besten in die Übersicht hier: Spiele am Sonntag, 21.02.16.
  • Im Jugendfußball geht am heutigen Samstag auf Kreis- und Bezirksebene nichts. Zumindest bei den Jungs! Die B-Juniorinnen-Partie bei VfL Eintracht Hannover *ist weiterhin angesetzt. Höherklassige Spiele, mit Ausnahme der*U15-Landesliga**, sollen wohl stattfinden. Wir bleiben skeptisch. Für Sonntag ist man weiterhin zurückhaltend, was Absagen angeht. Das wird sich im Laufe des Tages sicher noch ändern.

Die stets aktuelle Übersicht über Ausfälle und Ansetzungen gibt es hier. Einfach das gewünschte Datum und die gesuchte Mannschaftsart anklicken und schon gibt's die Übersicht über alle hannoverschen Partien.

Update Freitag 19 Uhr:

Auch in der Frauen Oberliga gibt es ein erstes Opfer der Witterung. Die Frauen vom HSC Hannover müssen nicht zum FC Pfeil Broistedt. *Dafür gibt es am Sonntag ein Testspiel.
*

Auch in der 1. Kreisklasse 2 gibt es die ersten Lücken im Spielplan. Der TSV Mariensee-Wulfelade kann nicht gegen den TuS Gümmer antreten.

Freitagabend - diese Partien sind bereits abgesagt:

In der Regionalliga Nord haben sowohl Hannover 96 II als auch der TSV Havelse frühzeitig Ihre Heimspiele abgesagt. In der Oberligabekommt bislang nur der 1. FC Wunstorf frei. Die Übersicht:

Hannover 96 U23 - TSV Schilksee (Regionalliga)

TSV Havelse - Goslarer SC

FC Eintracht Northeim - 1. FC Wunstorf (Oberliga)

In der Landesliga Hannover gab es lange Zeit die Hoffnung, dass alle Spiele über die Bühne gehen können. Doch Freitagabend kam die erste Absage. Der *FC Eldagsen *kann nicht gegen den *STK Eilvese *antreten.

Lange planten die Fußballclubs im Bezirk Hannover mit großen Spieltagen. In der Bezirksliga waren es erst zwei - nur eine davon des Wetters wegen (hier geht's zur Can-Story). Doch die aktuelle Liste liest sich länger:

SV Ramlingen/Ehlershausen II - FC Can Mozaik (Bezirksliga 2)

SF Ricklingen - TSV Mühlenfeld

FC Lehrte - TSV Godshorn

Mühlenberger SV - TSV Stelingen

SuS Sehnde - TuS Altwarmbüchen

Auch in der* Bezirksliga 3* gab es am Abend die ersten schlechten Neuigkeiten. Hier der aktuelle Stand der Absagen:

  • 1.FC Germania Egestorf-Langreder II - TUS Garbsen II*

SV Einum - TSV Kirchdorf

Im Kreis Hannover-Stadtwird an diesem Wochenende planmäßig nicht gespielt - hier ist der erste Spieltag erst für die kommende Woche angesetzt. ImKreis Hannover-Land hingegen ist eigentlich ein voller Spieltag angesetzt. Eigentlich. Hier gibt's die aktuelle Übersicht der Absagen:

SpVg Laatzen - SC Hemmingen-Westerfeld (Kreisliga 3)

TSV Bokeloh - BG Elze (Kreisliga 2)

TSV Germania Arpke - TSV 03 Sievershausen (1. Kreisklasse 1)

In der* 2. Kreisklasse 1* entfällt der Spieltag.

SC Lohnde 96 - 1. FC Wunstorf II (2. Kreisklasse 2)

SpVg Laatzen II - TSV Kirchdorf II (2. Kreisklasse 3)

SV Eint. Hiddestorf II - SC Empelde (2. Kreisklasse 3)

FC Eldagsen III - SC Alferde II (4. Kreisklasse 2)

SV Yurdumspor Lehrte II - SV Frielingen II (4. Kreisklasse 3)

SV Hämelerwald II - TSV Kleinburgwedel (2. Kreisklasse 1)

Und auch im Jugendfußball gibt es Absagen. Insbesondere die höchsten Spielklassen sind betroffen.

In der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordosthat es den* TSV Havelse* erwischt. Gegner FC Viktoria 1889 Berlin Lichterfelde-Tempelhof muss nicht nach Garbsen kommen.

Auch die Hannover 96 A-Junioren können* Hertha BSC* nicht als Gast empfangen. Den B-Junioren geht es nicht anders: In B-Junioren Bundesliga Nord/Nordostist das Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin abgesagt.

In der* C-Junioren Landesligableiben *Hannover 96 II und Arminia Hannover *spielfrei,* auch TuS Garbsen *gegen die * JFV Calenberger Land U15 fällt aus. In* der* B-Junioren Landesliga Hannoverkann die Partie VfL Bückeburg *gegen den *TSV Limmer *nicht stattfinden.