Eintracht Frankfurt hat die Hoffnung auf den Einzug in das Europa-League-Finale nicht aufgegeben und glaubt an einen Erfolg im Halbfinal-Rückspiel am Donnerstag (21 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) beim FC Chelsea. SGE-Präsident Peter Fischer sorgt mit einer Sprachnachricht für viel Wirbel.
Wie die Bild berichtet, soll der 63-Jährige zur Aufmunterung nach dem 1:6-Debakel in Leverkusen eine weitere Brandrede abgegeben haben. "Am Donnerstag spielen wir in London. Da geht es gegen Chelsea. Und da werden wir die Scheiß-Hütte bei denen anstecken! Und wir geben Gas. Das kann ich euch versprechen. Und wenn die Truppe eines hat, dann hat sie Eier", soll Fischer in der Sprachnachricht an einen Eintracht-Fanclub sagen.



25 ehemalige Spieler von Eintracht Frankfurt und was aus ihnen wurde
Fischer hatte in einem Interview einen Tag vor dem Europa-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk gesagt: "Wenn ich sage, dass das Stadion morgen brennt, dann brennt das morgen. Und zwar so, dass Ihr kaputtgeht, weil Ihr viel zu viel Licht habt, und deshalb wird das Spiel vielleicht ein bisschen neblig für Euch."
Die Äußerungen hatten zu einer Durchsuchungsaktion der Polizei geführt, um die Stadionbereiche nach Pyrotechnik abzusuchen. Gefunden wurde nichts. Später entfernte die Polizei noch ein Transparent, das den hessischen Innenminister Peter Beuth (CDU) beleidigt haben soll.