07. September 2016 / 13:04 Uhr

Wird es ein Durchmarsch? Türkay Spor Garbsen ballert sich an die Kreisliga-Spitze

Wird es ein Durchmarsch? Türkay Spor Garbsen ballert sich an die Kreisliga-Spitze

Nicola Wehrbein
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Die Garbsener stehen als Aufsteiger an der Tabellenspitze der Kreisliga 2
Die Garbsener stehen als Aufsteiger an der Tabellenspitze der Kreisliga 2 © Thomas Bork (Archiv)
Anzeige

Garbsens Christian Werner räumt im Mittelfeld alles weg und schießt sein Team gegen Berenbostel in Führung.

Die Akteure des TSV Berenbostel haben zwar wacker gekämpft – aber auch ihnen ist es nicht gelungen den SV Türkay Spor Garbsen ins Straucheln zu bringen: die Heimelf unterlag mit 0:2 (0:1). Die Truppe von Türkay-Coach Ahmet Mezarci erstürmte mit diesem verdienten Dreier die Tabellenspitze der Kreisliga 2, hat allerdings eine Partie mehr ausgetragen als die direkte Konkurrenz.

Anzeige

Werner bringt Türkay in Führung

Die erste Hälfte gehörte nach leicht holprigem Beginn voll und ganz den Gästen. „Wir haben unser Spiel aufgezogen“, sagte Mezarci und geriet ins Schwärmen: „Die Jungs haben klasse Spielzüge gezeigt, schön über die Außen und dann quergelegt.“

Auch das frühe Pressing habe bestens geklappt, und das Verschieben mit dem gesamten Team. Christian Werner sorgte folgerichtig für die Führung des SV (29.).

Anzeige

Mezarci hat Spaß

Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren etwas stärker auf. „In dieser Phase hatten wir die ein oder andere Ausgleichschance“, erklärte TSV-Kotrainer Thomas Sordon. Aber spätestens mit dem 0:2 durch Halil Aydemir war die Sache entschieden (81.).

„Kämpferisch war das in Ordnung“, betonte Sordon, der seinen Abwehr-Youngster Tim Meinhold lobend hervorhob. Und Mezarci? – der hatte wieder „richtig Spaß“ am klasse Auftritt seines Teams. „Respekt, meine Spieler haben jeden Zweikampf angenommen und ein enormes Laufpensum zurückgelegt.“ Allen voran Werner auf der Sechserposition, „er hat alles weggeräumt.“

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.