22. November 2022 / 06:30 Uhr

WM 2022: Dänemark gegen Tunesien live im TV und Online-Stream sehen

WM 2022: Dänemark gegen Tunesien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Christian Eriksen (links) trifft mit den Dänen zum WM-Auftakt auf Tunesien.
Live im TV und Online-Stream: Christian Eriksen (links) trifft mit den Dänen zum WM-Auftakt auf Tunesien. © IMAGO/ZUMA Wire/AFLOSPORT (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das WM-Spiel zwischen Dänemark und Tunesien sehen. Dänemark-Star Christian Eriksen gibt 17 Monate nach seinem Zusammenbruch bei der EM sein Comeback bei einem großen Turnier. Gegen Tunesien sind die Skandinavier klarer Favorit.

17 Monate nach seinem Zusammenbruch bei der EM wird Dänemarks Starspieler Christian Eriksen am Dienstag bei der Weltmeisterschaft in Katar sein Comeback bei einem großen internationalen Turnier geben. "Wir sind alle happy und dankbar, dass er wieder da ist", sagte der dänische Kapitän Simon Kjaer am Montag bei der Pressekonferenz zum ersten WM-Spiel des Teams gegen Tunesien (14 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Eriksen sei "in puncto Qualität und Leidenschaft für das Spiel einer der Besten, die ich je gesehen habe. Dass er wieder dabei ist, ist nur ein Plus für Dänemark." Die Skandinavier gehen als klarer Favorit in das Duell mit den Tunesiern.

Anzeige

Doch der Underdog setzt vor dem WM-Auftakt auf die Unterstützung der arabischen Gemeinschaft. "Wir wissen, dass wir hier von Ägyptern, Tunesiern und vielen mehr unterstützt werden. Das ist definitiv ein Vorteil", sagte Nationaltrainer Jalel Kadri am Montag in Doha. "Wir sind eine arabische Mannschaft. Wir spielen in einem arabischen Land. Und das wollen wir genießen", so der 50-Jährige, der auch deswegen ambitionierte Ziele hat. "Natürlich wollen wir in die nächste Runde einziehen. Wir wissen, dass unsere Gruppe nicht einfach ist, dass wir kein Glück bei der Auslosung hatten. Aber wir werden versuchen, unser Bestes zu geben", erklärte Kadri. Neben Dänemark trifft Tunesien in der Gruppe D noch auf Weltmeister Frankreich und Australien.

Wie sehe ich das WM-Spiel zwischen Dänemark und Tunesien live im TV?

Die Telekom zeigt mit ihrem Angebot Magenta TV [Anzeige] alle Spiele der Weltmeisterschaft live im TV und Online-Stream. Dafür wird ein kostenpflichtiges Abo in Höhe von zehn Euro pro Monat benötigt. Ab 13 Uhr beginnt die Vorberichterstattung zum Spiel Dänemark gegen Tunesien mit Moderator Johannes B. Kerner und den Experten Michael Ballack und Änis Ben-Hatira. Kommentiert wird die Partie im Anschluss von Christian Rann. Zudem überträgt der Free-TV-Sender ZDF das Spiel zwischen Dänemark und Tunesien am Dienstag um 14 Uhr live. Beim ZDF leitet Jochen Breyer ab 13 Uhr die Moderation zusammen mit den Experten Christoph Kramer und Bjarne Goldbaeck. Zum Anpfiff um 14 Uhr übernimmt Béla Réthy den Kommentar

Wird die Partie zwischen Dänemark und Tunesien im Free-TV übertragen?

Ja, die Partie Dänemark gegen Tunesien wird am Dienstag um 14 Uhr auf dem Free-TV-Sender ZDF live übertragen.

Anzeige

Kann ich Dänemark gegen Tunesien im Livestream verfolgen?

Auch online überträgt ZDF die Partie Dänemark gegen Tunesien im Livestream. Dieser ist kostenlos auf der Internetseite zu finden. Neben dem Free-TV-Sender stellt auch Magenta TV einen Livestream zur Verfügung, für den aber ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream für Dänemark gegen Tunesien?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das WM-Spiel Dänemark gegen Tunesien bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen Dänemark und Tunesien im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Dienstag einen Liveticker zum Spiel Dänemark gegen Tunesien an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 14 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis