22. November 2022 / 06:30 Uhr

WM 2022: Frankreich gegen Australien live im TV und Online-Stream sehen

WM 2022: Frankreich gegen Australien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Weltmeister Frankreich startet die WM gegen Australien. 
Live im TV und Online-Stream: Weltmeister Frankreich startet die WM gegen Australien.  © IMAGO/Sebastian Frej/AAP (Montage)
Anzeige

Live im TV und Online-Stream: So könnt ihr das WM-Spiel zwischen Frankreich und Australien sehen. Der Weltmeister zählt zu den Mitfavoriten auf den Titel, doch vor Turnierstart plagen die Franzosen Verletzungsprobleme. Australien hingegen will sich besser als 2018 verkaufen. 

Für den amtierenden Weltmeister Frankreich beginnt das Turnier in Katar am Dienstag gegen Australien (20 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker). Die Franzosen sind vor WM-Start vom Verletzungspech verfolgt: N'Golo Kante und Paul Pogba fallen schon länger aus und wurden gar nicht erst in den Kader von Auswahltrainer Didier Deschamps berufen. Presnel Kimpembe hat das Wettrennen gegen die Zeit verloren und musste aufgrund von Achillessehnenproblemen aus dem Kader gestrichen werden. Zudem verletzten sich Leipzig-Profi Christopher Nkunku und Weltfußballer Karim Benzema und fallen für mehrere Wochen aus. Trotzdem sind mit dem Bayern-Quartett um Dayot Upamecano, Benjamin Pavard, Lucas Hernandez und Kingsley Coman, sowie Marcus Thuram (Borussia Mönchengladbach) und Nachrücker Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt) sechs Bundesliga-Profis im 26-köpfigen Kader der Franzosen. Und: Auch ungeachtet der Ausfälle gehört die "Equipe Tricolore" zu den besten Mannschaften des Turniers.

Anzeige

Doch gänzlich chancenlos ist Gegner Australien nicht. Für die Auswahl von Trainer Graham Arnold ist es die fünfte WM-Teilnahme in Folge. Bei der WM 2018 mussten die Australier in der Vorrunde ebenfalls gegen Frankreich und Dänemark antreten, damals wie heute geht man als Außenseiter in die Gruppe. Während man den Dänen immerhin ein 1:1 abtrotzen konnte, setzte es gegen Frankreich eine 1:2-Niederlage. Damit diesmal mehr als der vierte Platz drin ist, braucht der Underdog mehr Erfolg als noch vor vier Jahren.

Wie sehe ich das Spiel zwischen Frankreich und Australien live im TV?

Die Telekom zeigt mit ihrem Angebot Magenta TV [Anzeige] alle Spiele der Weltmeisterschaft live im TV und Online-Stream. Dafür wird ein kostenpflichtiges Abo in Höhe von zehn Euro pro Monat benötigt. Ab 19 Uhr beginnt die Vorberichterstattung mit Moderatorin Anett Sattler und Expertin Tabea Kemme. Kommentiert wird die Partie im Anschluss von Jonas Friedrich. Zudem überträgt der Free-TV-Sender ZDF das Spiel zwischen Frankreich und Australien am Dienstag um 20 Uhr live. Beim ZDF leitet Kathrin Müller-Hohenstein ab 19 Uhr die Moderation zusammen mit den Experten Per Mertesacker und Martina Voss-Tecklenburg. Zum Anpfiff um 20 Uhr übernimmt dann Oliver Schmidt den Kommentar.

Wird die Partie zwischen Frankreich und Australien im Free-TV übertragen?

Ja, die Partie Frankreich gegen Australien wird am Dienstag um 20 Uhr auf dem Free-TV-Sender ZDF live übertragen.

Anzeige

Kann ich Frankreich gegen Australien im Livestream verfolgen?

Auch online überträgt ZDF die Partie Frankreich gegen Australien im Livestream. Dieser ist kostenlos auf der Internetseite zu finden. Neben dem Free-TV-Sender stellt auch Magenta TV einen Livestream zur Verfügung, für den aber ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist.

Wie verfolge ich das Spiel zwischen Frankreich und Australien im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Dienstag einen Liveticker zum Spiel Frankreich gegen Australien an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 20 Uhr hier im Liveticker.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis